Ozzy Osbourne

Leute
:Back dir einen Superstar

Taylor Swift macht Appetit auf mehr, Ozzy Osbourne hat Beef mit Kanye West, und Ben Affleck stillt den kreativen Hunger seiner Frau.

Leute
:Für den Heiratsantrag heimlich einen Park gemietet

Bastian Schweinsteiger holt sich Ideen bei "Notting Hill", Kelly Osbourne wünscht sich zu Weihnachten eine Schönheits-OP, und Cameron Diaz fordert Verständnis für getrennte Betten.

Leute
:"Niemand wird mich jemals wiedersehen"

Gwyneth Paltrow erwägt einen Rückzug aus der Öffentlichkeit. Karl-Theodor zu Guttenberg gestand sich seine Depressionen lange nicht ein. Und Ozzy Osbourne muss etwas beichten.

Leute
:Der "First Dog" muss ausziehen

Nach mehreren Beißattacken musste der Hund des US-Präsidenten jetzt das Weiße Haus verlassen, Sharon Osbourne träumt von einem eigenen Museum, und Werner Herzog reist nur mit einer Bibel im Gepäck.

Leute
:"Nein, ich muss es hinkriegen"

Tagesschau-Sprecherin Susanne Daubner kämpft gegen einen Lachanfall, Schauspielerin Elena Uhlig stimmt einem Vertrag zu, und Ozzy Osbourne will kein Rentner sein.

Leute
:"Ich bin ein bisschen nervös und sehr traurig"

Adele verabschiedet sich von einem guten Freund, Daniel Radcliffe ist Vater geworden, und Anke Engelke hatte Angst, ersetzt zu werden.

SZ PlusInterview mit Ozzy Osbourne
:„Wie die kleinen Kinder hingen wir uns bibbernd in den Armen“

Wovor fürchtet sich der einst höchstgefürchtete Sänger Ozzy Osbourne eigentlich selbst? Ein Gespräch über Krankheit, Tod, den „Exorzist“, Deutschland – und was eben sonst so Angst macht.

Interview von Jakob Biazza

Leute
:Mein Land, meine Leute, mein Geld

Spaniens König Felipe lässt sich in den Sparstrumpf schauen, Felicitas Woll bleibt lieber verschwiegen, und Lisa Maria Potthoff warnt vor weiblichen Ellbogen.

Leute des Tages
:Zu viele Sünden für die Kirche

Ozzy Osbourne lässt das Beichten lieber bleiben, Angela Merkel lässt das Skifahren lieber bleiben, Glenn Close kann das Lästern einfach nicht bleiben lassen.

Alben der Woche
:Die Pforten der Coolness

Grimes macht auf "Miss Anthropocene" süßen Pop für das Algorithmuszeitalter, Ozzy Osbourne altert laut und possierlich und King Krule ist das Popereignis zum Brexit.

Von den SZ-Popkritikern

Neues Album von Ozzy Osbourne
:Weit hinter dem Wahnsinn

"Ordinary Man", das neue Album des quartalsmäßigen Schwerstsäufers und Großmaniker Ozzy Osbourne ist, nun: altersgerecht possierlich.

Von Jakob Biazza

Rockmusik
:Ozzy Osbourne spricht über Parkinson-Erkrankung

Er könne Geheimnisse schlecht für sich behalten, erklärt der Musiker in einer US-amerikanischen Fernsehsendung. Trotz der Krankheit plant Osbourne, seine mehrfach verschobene Tour nachzuholen.

Promis der Woche
:Wir haben uns alle lieb

Die Osbournes beglückwünschen sich im Netz zu 35 Jahren Ehe. Außerdem in den Promipärchen der Woche: versöhnte US-Rapperinnen, ein verliebter Modeschöpfer und vermählte Adelige.

Ozzy Osbourne und Black Sabbath
:Ausgerechnet die Irrsten sind noch am Leben

Rauchen und vögeln in der Concorde, aber keine Handykameras: Mit Lemmy, David Bowie und Prince tritt eine glückliche Generation von Musikern ab. Noch quicklebendig sind Ozzy Osbourne und Black Sabbath. Ein Treffen.

Von Martin Wittmann

SZ PlusBlack Sabbath auf Abschiedstour
:Satans Söhne spielen noch

Eine irre Generation von Musikern tritt ab. Noch am Leben sind aber die Irrsten. Ozzy Osbourne ist mit Black Sabbath auf großer Abschiedstour. Ein letztes Treffen mit Unsterblichen.

Von Martin Wittmann

Osbourne
:Eine Affäre zu viel: Sharon Osbourne hat genug von Ozzy

33 Jahre Ehe - vorbei? Zum Verhängnis wurde dem britischen Rockmusiker wohl, dass er derzeit nüchtern ist.

Black Sabbath kündigen letzte Tournee an
:Ozzy macht Schluss

Nach mehr als 50 Jahren verkünden die Heavy-Metal-Pioniere von Black Sabbath ihren Abschied. Aber keine Sorge: 24 Konzerte hat die Rockgemeinde noch Zeit, zu winken.

Rockstars und ihr Image
:Kuschelrocker und böse Buben

E-Gitarren, Lederklamotten, Alkohol und wenn möglich auch ein Motorrad: So das gängige Klischee eines Rockstars. Doch es geht auch anders. Während einige der großen und erfolgreichen Rocker beinahe nichts ausgelassen haben, gibt es unter ihnen auch Saubermänner und Kuschelrocker.

Martina Pock

Die Verwandlungen der Kelly Osbourne
:Graues Mäuschen auf dem roten Teppich

Nach Jahren voller Geschmacksverirrungen schien es, als hätte Kelly Osbourne ihren Stil gefunden. Aus der nervigen, moppeligen Teenie-Göre war ein Red-Carpet-Feger geworden. Doch was hat es mit der neuen Oma-Optik der 27-Jährigen auf sich?

in Bildern.

Ozzy Osbourne wieder mit Band
:Rock-Pioniere Black Sabbath wiedervereint

Für die Heavy-Metal-Gemeinde sind sie die Gründerväter: Black Sabbath aus Birmingham mit Leadsänger Ozzy Osbourne. Jetzt wurden die Gerüchte bestätigt: Erstmals nach 33 Jahren arbeitet die Band in Originalbesetzung wieder an einem Studioalbum. Sogar Live-Auftritte soll es geben.

Kelly Osbourne im Interview
:"Ich musste erst lernen, mich zu mögen"

Kelly Osbourne wurde vor laufenden Kameras erwachsen - und als Punk-Tochter von Rocker Ozzy Osbourne berühmt. Mit sueddeutsche.de spricht die 26-Jährige über die Last ihrer Herkunft und die Liebe zu ihrer schrägen Familie.

Lena Jakat

Ex-Rocker Osbourne: Steuerschulden
:Fürst gegen Fiskus

Ozzy Osbourne hat immer gern den braven Bürger schockiert. Doch jetzt schockiert ihn das Finanzamt: Der Rocker soll 1,7 Millionen Dollar Steuerschulden haben. Alles ein Versehen, beschwichtigt Frau Sharon.

Oliver Bilger

Zum Tode von Ronnie James Dio
:Himmel und Hölle

Mit der Band Black Sabbath wurde er zu einer Legende des Heavy Metal - jetzt ist Ronnie James Dio im Alter von 67 Jahren gestorben.

Im Gespräch: Ozzy Osbourne
:"Ich bin schon fast tot"

Einst biss er einer Fledermaus den Kopf ab. Dann machte er sich zum Star seiner eigenen Reality-Show. Ozzy Osbourne über Angst, Schwerhörigkeit und Drogen.

Claudia Fromme

VIP-Klick: Kelly Osbourne
:Daddy's kleines Mädchen

Kelly Osbourne mag's verrückt. Doch wenn es um den schönsten Tag im Leben geht, ist sie ganz konservativ - und tut genau das, was Papa sich wünscht.

Trittbrett-Prominente
:Nimm mich mit ins Rampenlicht!

Dank seiner berühmtberüchtigten Tochter Amy könnte Mitch Winehouse bald der neue Star am Popstarhimmel sein: Wie so viele Möchtegern-Promis, die sich im Licht anderer sonnen.

Bildern.

Stars und ihre Weihnachtspläne
:Das kann ja heiter werden

Eine vegetarische Ente auf dem Teller, ein Hausschwein als Geschenk oder einfach nur ganz viel Gutes tun? So verbringen die Stars die Festtage.

Ein Überblick in Bildern.

Gutscheine: