Otto Sander

Zum Tod von Otto Sander
:Schwerelos auf schwankendem Grund

Otto Sander verstand es, die Komik auf die Seite der Traurigkeit zu tragen - und wieder zurück. Nun ist der große deutsche Schauspieler, der seiner Physiognomie einen unwiderstehlichen Ausdruck von Vergeblichkeit geben konnte, im Alter von 72 Jahren gestorben.

Ein Nachruf von Lothar Müller

Schauspieler Otto Sander
:Engel, König, Tod

Sein Repertoire war unendlich - Otto Sander spielte auf der Bühne und vor der Kamera Herrscher, Opfer, Trinker, einen Engel und den leibhaftigen Tod. Sein Stil und seine Stimme machten ihn dennoch unverwechselbar. Nun ist der Schauspieler mit 72 Jahren verstorben.

Otto Sander gestorben
:Im Himmel über Berlin

Als Engel Cassiel in Wim Wenders' "Himmel über Berlin" wird Otto Sander unvergessen bleiben, viele hielten ihn auch für den einzig wahren "Hauptmann von Köpenick". Nun ist der große deutsche Charakterdarsteller im Alter von 72 Jahren in Berlin gestorben.

Otto Sander zum 70.
:Der Engel mit dem hauchzarten Schleier

Er ist so etwas wie das Wappentier des deutschen Films: Otto Sander tippt etwas an, das wir gerne Seele und Gemüt nennen. Als Engel Cassiel in Wim Wenders' Himmel über Berlin weiß er um das Elend der Welt, aber raushelfen kann er uns nicht. Nun wird der Rotz- und Trotzspieler siebzig.

Hilmar Klute

Gutscheine: