Osaka

Osaka
:Maskottchen gestorben

Ein Mann, der als Maskottchen in einem japanischen Freizeitpark gearbeitet hat, ist gestorben, weil er sich bei großer Hitze offenbar überanstrengt hat. Wie die Zeitung Japan Times berichtet, habe der 28-Jährige einen Hitzschlag erlitten, nachdem er ...

Leserdiskussion
:Was erwarten Sie vom G-20-Gipfel in Japan?

Beim Gipfel der wichtigsten Industrie- und Schwellenländer sollen Lösungen für das weltweite Wirtschafts- und Finanzsystem diskutiert und gemeinsame Zukunftsziele formuliert werden, auch für die Klima- und Umweltpolitik sowie für Frauenrechte.

Architektur-Export nach Japan
:Klein-Grünwald in Osaka

Weiß verklinkerte Häuser mit Sauna, Jacuzzi und Fußbodenheizung: Im Münchner Vorort Grünwald gibt es solche Villen en masse. Nun erlebt dieser Chic ungeahnte Ehren. Ein japanischer Geschäftsmann baut in Osaka Villen im Grünwald-Stil für die Geldelite - ein "Mädelhaus" für alleinstehende Damen inklusive.

Manuela Warkocz

Kapsel-Hotel in Japan
:Lebewohl, meine Kabine

Eine Nacht im weltweit ersten Vorhanghotel in Osaka, in dem man von seinen Bettnachbarn mehr mitbekommt, als einem lieb ist.

Christoph Neidhart

Ausländer fliehen aus Japan
:Wucherpreise für rettenden Flug

Reisende versuchen schnellstmöglich die Flughäfen im Süden zu erreichen. Die Flugzeuge sind übervoll - das nutzen einige Airlines aus.

Gutscheine: