Orbán

SZ PlusPegasus-Projekt
:Orbáns Überwachungsstaat

Schikanen aller Art sind für Journalisten in Ungarn längst an der Tagesordnung. Die nun dokumentierten Spähangriffe auf die Presse haben eine neue Qualität erreicht.

Von Cathrin Kahlweit, Frederik Obermaier und Bastian Obermayer

Orbán
:Zeit zu gehen

Der Ungar ist eine Zumutung für die Europäische Volkspartei.

Von Stefan Ulrich

Landespolitik
:Orbán-Besuch im Landtag regt die SPD auf

Mit scharfen Worten kritisiert Markus Rinderspacher den geplanten Auftritt des ungarischen Ministerpräsidenten. Er spricht sogar davon, dass die "Putinisierung Ungarns" gefeiert werde.

Flüchtlingskrise
:Orbán blitzt in Wien ab

In Bayern wurde Ungarns rechter Premier noch hofiert. In Wien spürt er Gegenwind. Trotzdem nimmt der Gast kein Blatt vor den Mund.

Von Cathrin Kahlweit

Gutscheine: