Opel Adam S im Fahrbericht Mehr PS für die Männerquote Opel Adam S im Fahrbericht

Frauen stellen mit 70 Prozent die größte Käufergruppe beim Opel Adam. Der Adam S soll mit seinen Muskelspielen mehr Männer für sich gewinnen. Das könnte ihm gelingen - dank vieler Teile aus der Tuningkiste. Von Michael Specht mehr... Test

Opel Corsa Probleme mit der Lenkung Opel rät zu Sicherheitsüberprüfung bei 8000 Autos

Weil es bei der Fertigung der Lenkung Probleme gegeben habe, empfiehlt Opel den Besitzern der Modelle Adam und Corsa einen dringenden Sicherheitscheck. Die 8000 betroffenen Autos sollten nicht gefahren werden. mehr...

Opel Adam Rocks Opel Adam Rocks im Fahrbericht Unrasierter Freigeist

Der Adam gilt als Frauenauto. Um vermehrt Männer anzusprechen, kultiviert Opel bei der neuen Rocks-Variante das Flegel-Image. Der famos von einem Dreizylindermotor angetriebene Kleinwagen gibt sich entsprechend ungehobelt. Von Thomas Harloff mehr... Test

Adam Opel AG - Karl-Thomas Neumann Opel-Chef Neumann im Interview "Car-Girls wie Mary Barra tun der Branche gut"

Exklusiv Er machte Karriere bei VW und Conti, im März wurde Karl-Thomas Neumann Chef von Opel. Im SZ-Interview spricht er über seine schwierige Mission und über Mary Barra, die Frau, die seine neue Chefin wird - eine Premiere für ihn. mehr...

Opel, Technologie, SIDI, CDTI, TDI, Direkteinspritung, Getriebe Technik-Offensive bei Opel Mit der Kraft der neuen Herzen

23 neue Modelle und 13 neue Motor-Getriebekombinationen: Opel hat bis 2016 viel vor. Alternative Antriebe allerdings befinden sich auf dem Abstellgleis. Der Markt sei noch nicht bereit, sagt Opel. Von Georg Kacher mehr...

Krise auf Europas Automarkt Opel beschert General Motors dramatische Verluste

Sorgenkind Opel: Der amerikanische Autohersteller General Motors hat 2012 in Europa Verluste in Milliardenhöhe gemacht - unter anderem mit der deutschen Tochter. Im vergangenen Jahr sank der Gewinn GMs um etwa ein Drittel. mehr...

Opel Adam, Opel, Adam, Kleinwagen, Fiat 500, Lifestyle, Mini Opel Adam Opel versucht es klein und schick

Der Adam ist Opels erster Lifestyle-Kleinwagen. Er bietet eine frische Optik und integriert modernes Infotainment perfekt ins Fahrzeug. Alte Motoren aus dem Corsa rauben allerdings viel von seiner Agilität. Doch die Verwandtschaft mit Opels Kleinwagenklassiker macht ihn auch sehr günstig. Von Sascha Gorhau mehr...

Opel Adam, Kleinwagen, Stadtwagen, Audi A1 Opel Adam Provinzler für Städter

Opel will jetzt klein und schick sein. Neben Stadtzwergen wie dem VW Up soll der Opel Adam auch schicken Stadtmobilen wie dem Audi A1 Konkurrenz machen. Er will mehr sein als ein rundlicher Frauenversteher - seine Technik aber ist überholt und sein Preis ambitioniert. mehr...

Opel Kapitän, Werbung, Automobil 150 Jahre Opel Die Werbung der frühen Jahre

Vom Blütentraum über Rheinromantik bis zu Impressionen aus Italien: Opel-Klassiker wie Olympia, Rekord und Kapitän und ihr Auftritt in den frühen Werbebildern. mehr...