Omar Sharif

Omar Sharif
:Spieler und Gentleman

Erst war er der Mann neben Peter O'Toole, dann Doktor Schiwago und später auch noch Weltmeister im Bridge: Das Leben von Schauspieler Omar Sharif in Bildern.

Zum Tod von Omar Sharif
:Ägyptens Sonne ist untergegangen

Omar Sharif spielte den stillen Helden in monumentalen Hollywoodfilmen wie "Doktor Schiwago" und "Lawrence von Arabien". Ein Nachruf auf einen großen Schauspieler.

Von Fritz Göttler und Sonja Zekri

"Doktor Schiwago"-Darsteller
:Schauspieler Omar Sharif ist tot

Der ägyptische Filmstar Omar Sharif ist gestorben. Er erlag in Kairo einem Herzinfarkt.

Schauspieler Omar Sharif
:"Ich bin für alle nur Dr. Schiwago"

Das Wüstenepos "Lawrence von Arabien" machte Omar Sharif auf einen Schlag zum Weltstar. Noch bekannter wurde er durch die Verkörperung des Doktor Schiwago − seine berühmteste Rolle. Rückblick auf das Leben des Ägypters.

Martina Pock

Gutscheine: