Oliver Kreuzer

Klausurtagung
:CSU sieht ihre Flüchtlingspolitik bestätigt

Die Partei legt auf ihrer Klausur zwei von ihr in Auftrag gegebene Studien vor. Die Ergebnisse sind fast deckungsgleich mit der Parteisicht - bis auf die Haltung zu Massenunterkünften.

Von Wolfgang Wittl

2. Bundesliga
:TSV 1860 versucht's mit Demut

Viele offene Fragen - und alles hängt von Investor Ismaik ab: Der Klassenerhalt bedeutet beim TSV 1860 noch keinerlei Planungssicherheit. Immerhin redet niemand mehr vom Aufstieg.

Von Markus Schäflein und Philipp Schneider

Karriere von Oliver Kreuzer
:Einst Rot, jetzt Blau

Oliver Kreuzer ist neuer Sportdirektor des TSV 1860. Er war schon einmal in München, allerdings beim FC Bayern.

TSV 1860 München
:Kreuzer kommt zum kuriosen Zeitpunkt

Kurz vor der wegweisenden Präsidentenwahl verpflichtet der TSV 1860 München Oliver Kreuzer als neuen Sportchef. Sollen die Befürworter von Felix Magath im Klub ruhiggestellt werden?

Von Markus Schäflein und Philipp Schneider

2. Bundesliga
:Oliver Kreuzer wird 1860-Sportchef

Der frühere Sportchef des Hamburger SV soll dem TSV 1860 München in der 2. Bundesliga wieder zum Erfolg verhelfen. Er soll eng mit seinem Vorgänger zusammenarbeiten.

Ehemaliger HSV-Sportdirektor
:Oliver Kreuzer klagt gegen Kündigung

Der Ex-Sportdirektor vom HSV Oliver Kreuzer zieht abermals vor Gericht. Nationalstürmer Mario Gomez könnte am Samstag wieder im Kader von Florenz stehen. Martin Kind kündigt seinen Rücktritt bei Hannover 96 an - allerdings erst 2017.

Bundesliga
:HSV entlässt Kreuzer nachträglich

Der Hamburger SV entlässt seinen beurlaubten Sportdirektor Oliver Kreuzer nun doch. Der soll sich wiederholt vereinsschädigend geäußert haben. Kreuzer kann dagegen klagen.

Krise des Hamburger SV
:Konzeptlos wie ein Pleitestaat

Oliver Kreuzer ist eine Symbolfigur der Krise des abstiegsbedrohten Hamburger SV. Der Sportchef schafft es seit seiner Ankunft nicht, dem Klub eine neue Denkweise einzuimpfen. Stattdessen hat er sich nahtlos in die teure Stückwerk-Politik seiner Vorgänger eingefügt.

Von Jörg Marwedel

Der HSV im Abstiegskampf
:Relegation oder nix

Der Hamburger SV wirkt im Abstiegskampf zunehmend hilflos, Trainer Mirko Slomka ist verärgert über das schwache Auftreten seiner Mannschaft. Nach der Pleite in Augsburg ist klar: Selbst wenn es mit der Relegation klappt, ist der HSV längst nicht gerettet.

Von Kathrin Steinbichler

Hamburger SV im Abstiegskampf
:Kreuzer zerlegt HSV-Mannschaft

Sportchef Oliver Kreuzer übt scharfe Kritik an den Spielern des Hamburger SV. Der ehemalige Kölner Thomas Broich ist erneut zum Fußballer des Jahres in Australien gewählt worden. Torsten Lieberknecht wird vom DFB-Sportgericht vom Vorwurf des "ungebührlichen Verhaltens" freigesprochen.

Magath-Absage an HSV
:Absolutist vermisst Einigkeit

Zu viel Macht gefordert, zu wenige Mitstreiter gefunden: Felix Magath erläutert beim Schach-Talk seine Absage an den HSV. Es zeigt sich, dass im Verein große Zweifel an seinem Führungsstil vorherrschen.

Von Jörg Marwedel, Hamburg

Nach dem 0:3 gegen Hertha BSC
:Wie der HSV langsam zerbröckelt

Nichts geht mehr beim HSV: Bei der Niederlage gegen die Hertha gibt die Mannschaft erneut ein schlimmes Bild ab. Die Fans attackieren die Spieler mit roher Gewalt, ein Spieler weint offenbar - Trainer van Marwijk soll vorerst bleiben, doch auch der Name Magath geistert durch die Stadt.

Von Jonas Beckenkamp

Entlassung von Trainer Fink
:HSV schickt das Bayern-Gen nach Hause

Nach nur fünf Spieltagen trennt sich Fußball-Bundesligist Hamburger SV von Thorsten Fink. Der Trainer verantwortete deftige Pleiten und traf häufig falsche Entscheidungen, moniert Sportchef Oliver Kreuzer. Zum Verhängnis wurde ihm auch eine Reise nach München.

Von Carsten Eberts, Hamburg

Fußball-Bundesliga
:Timoschtschuk geht zu Zenit, Kreuzer zum HSV

Bayern-Mittelfeldspieler wechselt wie erwartet nach St. Petersburg. Der Hamburger SV zahlt eine Ablöse für KSC-Sportchef Oliver Kreuzer. Gonzalo Higuain verlässt Real Madrid. Der Mega-Boxkampf zwischen Wladimir Klitschko und Alexander Powetkin ist in Gefahr.

Hamburger SV
:Neuer Sportchef: HSV vertagt die Entscheidung

Oliver Kreuzer zieht seine Kandidatur zurück, Roman Grill wird nicht gehört - der HSV steht ohne neuen Sportchef da. Die Bosse stellen sich auf eine lange Suche ein.

Gutscheine: