Office 2010

Bürosoftware von Microsoft
:Office gibt es jetzt auch fürs iPad

iPad-Nutzer mussten bislang auf Word, Excel und Powerpoint verzichten. Das ändert sich jetzt. Ab sofort läuft die Bürosoftware von Microsoft auch auf dem Apple-Tablet.

Office 365
:Microsofts Wolken-Word soll Google in die Schranken weisen

Es ist eine Kampfansage an die Konkurrenz: Microsoft bietet seine beliebte Office-Reihe nun auch als Online-Dienst an. Der Schritt birgt für das Unternehmen große Risiken, Privatnutzer und Firmen könnten vom Kampf der Kollaborations-Werkzeuge jedoch profitieren.

Wirtschaft kompakt
:Vom Erfolg überrollt

Online-Händler Amazon hat dicke Gewinne eingefahren. So richtig froh macht das aber niemanden - die Anleger hatten noch mehr erwartet. Außerdem: McDonald's verkauft fleißig Burger.

Gutscheine: