Ocean's Eleven

"Monuments Men" im Kino
:Andächtig starren die Suppentassenaugen

George Clooneys "Monuments Men - Ungewöhnliche Helden" erzählt von der Suche nach von den Nazis geraubten Kunstwerken. Eine tolle Story, die der Regisseur nur leider spannungsmäßig verschenkt. Weil er zu wenig vom Thema versteht.

Von Susan Vahabzadeh

Juwelen- und Bankräuber im Kino
:Mein Held, der Safeknacker

Es war wie in einem "Heist movie", einem klassischen Gangsterfilm mit Gentlemen als Bösewichten. Mit einem kleinen Unterschied: Die Juwelenräuber von Cannes dürften wohl eher keine ehrbaren Leute gewesen sein. Im Kino bedienen Geschichten wie diese Frustrationen des linksliberalen Bürgertums.

Von Andrian Kreye

Australien
:Glücksspieler räumt im "Ocean's Eleven"-Stil Millionen ab

Es ist der größte Coup in der Geschichte der Spielbank: Ein Betrüger hat das Kasino von Melbourne um 25 Millionen Euro gebracht, indem er gemeinsam mit einem Komplizen das Video-System knackte.

Pokertunier-Überfall
:Verzockt - und jetzt im Knast

Der filmreife Pokerturnier-Überfall à la "Ocean's Eleven" vor vier Monaten endet für vier junge Männer im Gefängnis. Doch mit dem Urteil bleibt das Gericht unter den Forderungen der Anklage. Und das Geld?

Hubschrauberraub in Stockholm
:Ein Gangster, noch ein Gangster ...

Nach dem Überfall auf ein schwedisches Gelddepot verhaftet die Polizei sechs Männer - einige gehören zur Stockholmer Society.

Gutscheine: