OSC Lille

Champions League
:Villarreal schockt die Alte Dame

Gegen den spanischen Außenseiter vergibt Juventus mehrere Chancen, gerät vom Elfmeterpunkt in Rückstand und scheidet aus. Der FC Chelsea muss gegen Lille nur kurz zittern.

Champions League
:Chelsea gewinnt souverän, Villarreal schockt Juventus

Yilmaz bringt Lille vom Elfmeterpunkt in Führung, doch dann sorgen Pulisic und Azpilicueta für die Entscheidung. Juventus verpasst gegen Villarreal mehrfach die Führung - und wird dann dafür bestraft.

Die Spiele im Liveticker zum Nachlesen

Champions League
:Chelsea siegt dank Havertz

Der Titelverteidiger Chelsea gewinnt das Achtelfinal-Hinspiel 2:0 gegen Lille. Im zweiten Spiel trifft Juventus-Stürmer Dusan Vlahovic nach nur 31 Sekunden - doch Villarreal schafft noch den Ausgleich.

Florian Kohfeldt beim VfL Wolfsburg
:Die Spiritusflasche vermisst das Feuer

Knick im Lebenslauf oder Rüstzeug für eine größere Karriere? Nach dem Aus des VfL Wolfsburg in der Champions League liegt eine schwere Zeit vor Trainer Florian Kohfeldt - die Mängelliste ist lang, das Potenzial jedoch groß.

Von Thomas Hürner

Wolfsburg in der Champions League
:Reifeprüfung gegen den Nahkampfkönig

Der Wolfsburger Verteidiger Maxence Lacroix hält beim 0:0 in Lille die Defensive zusammen - und scheint seine Wechselabsichten aus dem Sommer vergessen zu haben.

Von Thomas Hürner

Türkei-Stürmer Burak Yilmaz
:Grimmige Dogge aus Antalya

Er stürmte mit Podolski und ist Spieler der Saison bei Frankreichs Meister OSC Lille: Gegen Italien braucht die Türkei Tore von Burak Yilmaz - der Altmeister kommt in Bestform zur EM.

Von Jonas Beckenkamp

Frankreichs Meister
:Lille bellt laut Richtung Paris

Mit einem Team von Unfertigen und Ausgemusterten durchbricht der OSC die Titel-Sammlung von PSG in der französischen Liga. Ein Hauptdarsteller ist im entscheidenden Moment auch wieder Renato Sanches.

Von Jonas Beckenkamp

OSC Lille
:Die Underdoggen aus dem Norden

Außenseiter OSC Lille kann sich am Sonntag in Angers die französische Meisterschaft sichern - vor dem Starensemble von Paris Saint-Germain. Dabei ist der Klub finanziell klamm und verhinderte im Winter nur knapp den Kollaps.

Von Stefan Galler

Renato Sanches bei OSC Lille
:Ein paar Worte für die Schreihälse

Tabellenführer in Frankreich ist überraschend OSC Lille mit dem rasanten Antreiber Renato Sanches. Vor dem Treffen mit seinem Ex-Coach Niko Kovac wird klar, was dem Portugiesen in München gefehlt hat.

Von Jonas Beckenkamp

LiveChampions League Live-Ticker
:Alle Spiele der UEFA Champions Leauge live

Im Süddeutsche.de CL Live-Ticker finden Sie alle Spiele, Ergebnisse und Tabellen der UEFA Champions League live.

Daniel Schumacher

Champions League
:Chelsea vor dem Aus, di Matteo muss gehen

Nach dem 0:3 bei Juventus Turin wird es für Titelverteidiger FC Chelsea richtig eng - am Morgen danach gibt der Klub die Trennung von Trainer di Matteo bekannt. Bereits fürs Achtelfinale qualifiziert sind der FC Barcelona und Schachtjor Donezk. Auch in der Gruppe des FC Bayern tut sich Entscheidendes.

im Überblick

Champions League
:Chelsea vor dem Aus, Nordsjælland beklagt Skandaltor

Nach dem 0:3 bei Juventus Turin wird es für Titelverteidiger FC Chelsea richtig eng. Bereits fürs Achtelfinale qualifiziert sind indes der FC Barcelona und Schachtjor Donezk. Das unglaublichste Gegentor des Abends kassieren die Dänen vom FC Nordsjælland.

im Überblick

LiveChampions League live
:Barça gewinnt 3:0 in Moskau

Rehabilitation ist angesagt: Nach der Niederlage in Glasgow dominiert der FC Barcelona von Beginn an bei Spartak Moskau und gewinnt locker. In der Bayern-Gruppe schafft Lille einen überraschenden Auswärtssieg in Borissow.

Der Liveticker zum Nachlesen

FC Bayern deklassiert Lille
:Besser als zehn Tore

Nach dem begeisternden 6:1 in der Champions League gegen den OSC Lille bemüht sich der FC Bayern weiterhin um Bodenhaftung. Doch es fällt den Münchnern zunehmend schwer, ihre Stärke zu verheimlichen - und schon beginnt die Debatte, ob Trainer Jupp Heynckes bald seinen Vertrag verlängert.

Thomas Hummel

FC Bayern düpiert Lille
:Zum Fürchten gut

Mit einem 6:1 gegen den OSC Lille erspielt sich der FC Bayern eine sehr gute Ausgangssituation in seiner Champions-League-Gruppe. Claudio Pizarro erzielt dabei drei Tore in der ersten Hälfte - und dass die Münchner jetzt auch per Freistoß treffen, ist eine zusätzliche Pointe.

Stimmen zur Champions League
:"Sie waren zehn Mal stärker als wir"

Der Torwart des OSC Lille beschreibt die Ohnmacht seiner Mannschaft. Arjen Robben weiß nun, warum er Fußballer geworden ist. Matthias Sammer spielt weiterhin den Euphorie-Bremser. Eine spanische Zeitung titelt nach dem Dortmunder Spiel in Madrid: "Das Beste war alles deutsch."

Champions League

LiveChampions League live
:Bayern überrennt Lille beim Heimsieg

In der Champions-League-Partie gegen den OSC Lille kommt der FC Bayern zu sechs Toren, doch auch Manuel Neuer wird in der zweiten Hälfte einmal überwunden. Den Auftakt macht Bastian Schweinsteiger mit einem Freistoßtor nach vier Minuten, auch Arjen Robben und Toni Kroos treffen - und Claudio Pizarro sogar dreifach.

Die Partie zum Nachlesen im Liveticker

Stimmen zur Champions League
:"Der deutsche Fluch dauert an"

Spanische Zeitungen diagnostizieren bei Real Madrid eine Schwäche gegen deutsche Teams, BVB-Torschütze Marcel Schmelzer spricht indes von seinen schönsten Kinderheitserinnerungen. Auch bei Schalke 04 wird nach dem Sieg gegen den FC Arsenal gejubelt - Coach Huub Stevens hat trotzdem etwas zu meckern.

Champions League

Stimmen zur Champions-League
:"Das war ein Mehmet-Scholl-Sieg"

Die Bayern sind sich einig: Schön war das 1:0 in Lille nicht, aber erfolgreich. Manuel Neuer gibt zu, dass er eigentlich keine Lust hat, Elfmeter zu schießen. Rücktrittsgedanken von Arjen Robben nimmt Bayern-Trainer Jupp Heynckes nicht ernst.

Bayern-Sieg.

FC Bayern siegt gegen Lille
:Nur dank eines Elfmetertores

Ein schmeichelhafter Strafstoß, den Thomas Müller lässig verwandelt - viel mehr zeigt der FC Bayern beim 1:0-Pflichtsieg in Lille nicht. In der zweiten Halbzeit offenbart die Mannschaft von Jupp Heynckes vor allem in der Defensive viele Schwächen. Und hat am Ende sogar Glück.

FC Bayern in der Einzelkritik
:Schlamm-Catchen gegen Franck Ribéry

Der Franzose bekommt bei seinem früheren Klub mächtig auf die Knochen und wird zur Halbzeit erlöst. Javier Martínez schleicht wie ein Spion durchs Mittelfeld und Thomas Müller beweist, dass er sehr gerade anlaufen kann. Die Spieler des FC Bayern beim 1:0 gegen Lille in der Einzelkritik.

Maik Rosner

Champions League live
:Bayern siegt glanzlos gegen Lille

Durch einen verwandelten Elfmeter in der ersten Hälfte gewinnt der FC Bayern in der Champions League beim OSC Lille. Am Ende präsentieren sich die Münchner nervös gegen offensiver agierende Franzosen. ManU dreht die Partie gegen Sporting Braga, Donezk gelingt gegen Chelsea die Überraschung, auch Barcelona gewinnt.

Die Spiele zum Nachlesen im Liveticker

Bayern-Gegner Lille in der Champions League
:Zahnlose Doggen

Der OSC Lille hat das modernste Stadion Frankreichs. Die Mannschaft allerdings taugt in der Liga nur zum Mittelmaß. In der Champions League geht Lille gar als deutlicher Außenseiter ins Duell mit dem FC Bayern. Bemerkenswert ist vor allem die fast kabarettistische Abschlussschwäche der Franzosen.

Peter Hacker

Gutscheine: