ONE DIRECTION

Los Angeles
:Taylor Swift triumphiert bei American Music Awards

Die große Siegerin bei der diesjährigen Verleihung der American Music Awards ist Taylor Swift. Die Country-Pop-Sängerin holte vier Trophäen und lag damit vor Justin Timberlake, der mit drei Preisen ausgezeichnet wurde.

Leaks in der Popmusik
:Nicht ganz dicht

Erst Lady Gaga, dann Katy Perry, Cher und immer wieder Lana Del Rey - die großen Popstars klagen über geleakte Songs. Es ist schwer zu verhindern, dass Musik vor der offiziellen Veröffentlichung publik wird. Vielleicht ist es aber auch gar nicht so schlimm.

Von Kathleen Hildebrand

Die CDs der Woche - Popkolumne
:Zeichen der Euphorie

Ein richtiger Sommerhit muss nichts mit Sonne und Strand zu tun haben. Er kann auch abgründig, rebellisch oder eben doch euphorisch sein, was immer das über die Lebenssituation der Hörer aussagt. Ein Überblick über die besten Sommerhits des Jahres. Die Popkolumne - zum Lesen und Hören.

Von Joachim Hentschel

SZ JetztDing der Woche
:Die prominente Sackgasse

Nanu? Ausgerechnet der spröde geratene Wikipedia-Eintrag zur Sackgasse ist der meist aufgerufene Artikel 2012 in der deutschsprachigen Ausgabe der Online-Enzyklopädie. Schuld daran sind wahlweise eine Boyband oder Bots und in Folge dessen kommt die Sackgasse endlich zu ihren wohlverdienten 15 Minuten Ruhm.

Von Juliane Frisse

Gutscheine: