Norbert Haug

Landgericht
:Wiesn-Messerstecherei: Jens Lehmann muss in den Zeugenstand

Drogenpilze, Detektive und eine weinende Angeklagte: Der erste Prozesstag bot einige skurrile Details. Nun wird die Aussage eines weiteren Promis erwartet.

Von Andreas Salch

Motorsport-Chef bei Mercedes
:Österreicher Wolff soll Haug ersetzen

Deutscher-Formel-1-Rennstall bekommt angeblich einen neuen Verantwortlichen, Lionel Messi bricht den nächsten Rekord, Barcelona verliert trotzdem. Manchester City siegt gegen Fulham, Lazio Rom muss einen Rückschlag im Titelkampf hinnehmen, Stephane Peterhansel gewinnt die Rallye Dakar.

in Kürze

Vertrag aufgelöst
:Motorsport-Chef Haug verlässt Mercedes

Norbert Haug war das Gesicht des Motosports-Engagements von Mercedes. Bei fast 1000 Rennen in verschiedenen Klassen trug er die Verantwortung. Nach 22 Jahren ist nun Schluss: Haugs Vertrag wird zum Jahresende aufgelöst.

Zehn Zylinder der Formel 1
:Mit Öl-Millionen durch die Achterbahn-Saison

Lewis Hamilton aktiviert sein inneres System zur Energierückgewinnung, Michael Schumacher zieht sich den Spott eines Österreichers zu und Sebastian Vettel verteidigt zwar die Führung in der Fahrer-WM, versteht aber trotzdem die Welt nicht mehr. Das Formel-1-Wochenende in der Kolumne "Zehn Zylinder".

Elmar Brümmer, Barcelona

Nico Rosberg im Porträt
:Stolz der Silberpfeile

Er schrieb ein sehr gutes Abitur, spricht vier Sprachen und hätte an einer renommierten Universität studieren können. Aber der Rennfahrer Nico Rosberg entschied sich für den Motorsport - nicht zuletzt aufgrund seines berühmten Vaters Keke. Jetzt ist der Mercedes-Pilot der erste Silberpfeil-Sieger der Neuzeit und Erbe des legendären Juan Manuel Fangio.

René Hofmann

Formel 1: Schumacher-Comeback
:Vor der zweiten Traumehe

Der siebenmalige Weltmeister Michael Schumacher erwägt erneut ein Comeback in der Formel 1 - dieses Mal bei Mercedes. Es wäre eine Rückkehr zu seinen Wurzeln.

René Hofmann

Formel 1 in China
:Ratlos im Regen

Der einstige Schlecht-Wetter-König Michael Schumacher wird im Regenrennen von Shanghai durchgereicht. Bei Buttons Sieg bleibt der Ex-Weltmeister erneut hinter Teamkollege Rosberg.

Elmar Brümmer

Erste Testfahrt von Michael Schumacher
:Roter Helm mit Stern

Das Schumacher-Comeback nimmt mit Testfahrten in Jerez seinen Lauf. Der 41-jährige Formel-1-Pilot dreht seine ersten Mercedes-Runden. Die Bilder

Gutscheine: