Nivea

Marketing
:Nivea trifft ein Shitstorm

Eine missglückte Werbung sorgt im Netz für Empörung. Aber nicht nur das: Sie trägt Nivea auch Beifall weißer Rassisten ein.

Von Lea Hampel

Nivea gegen Dove
:Alle wollen blau sein

Dürfen nur Nivea-Produkte einen dunkelblauen Farbton haben? Die Konkurrenz findet nein - doch vor dem BGH erreicht Nivea nun einen Etappensieg.

Nivea
:Firmen und Farben

Die Kosmetikunternehmen Beiersdorf, Hersteller von Nivea, und Unilever streiten vor Gericht über die Verwendung eines besonders begehrten Blautons. Es ist nicht der erste Streit um den Alleinanspruch auf eine Farbe.

Von Angelika Slavik

Neues Retro-Design
:Nivea will Kindheitsgefühle verkaufen

Wie damals, im Jahr 1925: Nivea bekommt ein Retro-Logo, nostalgisch und unaufgeregt. Werbeträgerin Rihanna zum Beispiel war für Vorstandschef Heidenreich ein "absolutes No-Go" - der Hersteller Beiersdorf profitiert vom Umbau der Marke.

Kristina Läsker, Hamburg

Image-Ranking
:Das sind die Lieblingsmarken der Deutschen

Heimische Produkte haben ein gutes Image: Ritter Sport, Nivea und Lufthansa schneiden im Markenranking gut ab. Doch die besten Imagewerte bekommt eine japanische Firma.

Beiersdorf: Weibliche Führungskräfte
:"Frauen haben ein kleineres Ego"

Umdenken beim Kosmetikkonzern Beiersdorf: Bis zum Jahr 2020 soll fast ein Drittel der Führungskräfte weiblich sein. Noch herrschen aber sechs Männer über all die Pflegeprodukte des Unternehmens, die überwiegend von Frauen verwendet werden.

Kristina Läsker, Hamburg

Gutscheine: