Nicolas Kiefer

Tennis: Nicolas Kiefer
:Der Lauf des Kiwi

Früh zum Nachfolger von Boris Becker gekürt, bald Rang vier in der Tenniswelt: Doch dann folgen Verletzungen, Extravaganzen und eine schlimme Niederlage bei Olympia. Nicolas Kiefer hört auf.

in Bildern

Tennis: Nicolas Kiefer beendet Karriere
:"Kiwi" packt den Schläger ein

Nicolas Kiefer galt als größtes deutsches Tennis-Talent nach Boris Becker und Michael Stich - doch der ganz große Erfolg blieb aus. Nun zieht sich der 33-Jährige aus dem Profi-Tennis zurück.

Tennis: US Open
:Greul verpasst die Sensation

Simon Greul verliert erwartungsgemäß in drei Sätzen gegen Roger Federer. Zwei andere Deutsche schaffen aber den Sprung in die nächste Runde.

Tennis
:Freude in Freudenstadt

Die Ergebnislisten lügen nicht. Bei den US Open ist jetzt, da es spannend wird, kein Deutscher mehr im Feld.

René Hofmann

US Open
:Kiefer begeistert Fans - und ist draußen

Drei Stunden lang machte Nicolas Kiefer dem Favoriten Rafael Nadal das Leben schwer - und verlor dennoch in vier Sätzen. Auch Andreas Beck ist in der zweiten Runde gescheitert.

Gutscheine: