Nazi-Leak

Nazi-Leaks und die Folgen
:Trollen gegen Rechts

Nazi-Leaks statt Wikileaks: Das Zeitalter der anonymen Enthüllungen beginnt gerade erst - und wir müssen künftig damit rechnen, dass die publizierten Datensätze nicht immer einem gesellschaftlichen Zweck dienen oder gar politisch sind. Wilkommen im Zeitalter der Troll-Leaks.

Johannes Kuhn

Neues Portal Nazi-Leaks
:Hacker starten "Blitzkrieg" gegen die rechte Szene

Das Hacker-Kollektiv Anonymous geht in die Offensive gegen Rechts: Auf dem Internet-Portal "Nazi-Leaks" veröffentlichen Mitglieder der Gruppe persönliche Daten vermeintlicher NPD-Sympathisanten. Doch die Aktion stößt nicht bei allen Hackern auf Gegenliebe.

Janek Schmidt

Auszüge aus internem Nazi-Forum
:Gewaltbereite Kameraden wollen NPD radikalisieren

"Wir sind ja alle Nationalsozialisten": Ein internes Neonazi-Forum belegt, wie eng die militanten Kameradschaften mit der NPD kooperieren. In den Beiträgen huldigen die braunen Kameraden Adolf Hitler, besprechen Gewaltaktionen und wollen die Jugendorganisation der NPD mit massenhaften Eintritten unterwandern. Für den sächsischen Fraktionschef Holger Apfel kommt die Veröffentlichung zur Unzeit.

Gutscheine: