Navy Seals

Navy Seal Robert O'Neill
:"Bin Laden hatte seine Hände auf den Schultern einer Frau"

US-Spezialeinheiten haben die Pflicht zum Schweigen. Mit seiner Behauptung, Osama bin Laden getötet zu haben, bricht Robert O'Neill den Ehrenkodex - und muss mit Ärger rechnen. Dabei ist unklar, ob er wirklich die tödlichen Schüsse abgefeuert hat.

Von Johannes Kuhn

Ex-Mitglied der "Navy Seals"
:Hochdekorierter US-Scharfschütze in Texas getötet

Er war viermal mit den US-Streitkräften im Irak, soll 150 Menschen erschossen haben und ist der bekannteste Scharfschütze in den Vereinigten Staaten. Nun wurde Chris Kyle, der ein Buch über seine Erfahrungen veröffentlicht hat, an einem Schießstand in Texas getötet.

US-Eliteeinheit Navy Seals
:Die Geheimsten der Geheimen

Die zwei Dutzend Navy Seals, die das Versteck von Bin Laden gestürmt und ihn erschossen hatten, sind in den USA die Helden der Nation. Chefkoordinator des Einsatzes war William McRaven - ein Mann, über den einmal gesagt wurde: "Wenn einer smart genug ist und den Mumm hat, Bin Laden zu fangen, dann ist es er."

Reymer Klüver

US-Elitetruppe Navy Seals
:Gestählt durch Höllenwochen

Nicht erst seit ihre Mitglieder Al-Qaida-Führer Bin Laden töteten, gelten die Navy Seals in den USA als Helden. Das positive Image verdankt die Elitetruppe ihrem brutalen Auswahlverfahren - und Hollywood.

Marc Felix Serrao

Gutscheine: