Nantes

Frankreich
:Katholischer Priester getötet aufgefunden

Bei dem mutmaßlichen Täter soll es um einen 40-Jährigen handeln, der bereits im vergangenen Jahr einen Brand in der Kathedrale von Nantes gelegt hatte.

Frankreich
:Mann gesteht Brandstiftung in Kathedrale von Nantes

Der ehrenamtliche Kirchenmitarbeiter hat eingeräumt, an drei Stellen des Gotteshauses Feuer gelegt zu haben. Er ist in Untersuchungshaft.

Brand der Kathedrale
:Kirchenmitarbeiter aus Polizeigewahrsam entlassen

Zwischen dem Freiwilligen aus der Diözese und dem Brand der Kathedrale von Nantes konnte keine Verbindung nachgewiesen werden. Die Polizei geht weiterhin von Brandstiftung aus.

Brand in Kathedrale
:Rauch über Nantes

Die Feuerwehr im Großeinsatz und angstvolle Blicke von Bewohnern der Stadt: Bilder zum Brand in der spätgotischen Kathedrale von Nantes.

Frankreich
:Feuer in der Kathedrale von Nantes - Verdacht auf Brandstiftung

Einem örtlichen Staatsanwalt zufolge sind an drei Stellen in der Kirche Brände ausgebrochen. Die Kriminalpolizei ermittelt. Die Flammen sind inzwischen eingedämmt, der Schaden begrenzt sich offenbar im wesentlichen auf die große Orgel.

Kriminalität
:Schwager gesteht Tötung von vermisster Familie

Wochenlang rätselte die französische Polizei um den Verbleib einer verschwundenen Familie. Jetzt hat ein Verwandter die Bluttat gestanden.

Kriminalität
:Blutspuren im Vorort-Idyll

Eine vierköpfige Familie aus Frankreich ist seit zwei Wochen verschwunden. Der Fall ist rätselhaft - die Situation im Haus deutet auf ein Verbrechen hin.

SZ MagazinHotel Europa
:Gefühlte Kathedrale

Die französische Stadt Nantes, am Nordufer der Loire gelegen, hat eine schöne Kathedrale und außerdem ein Hotel, in dem es sich anfühlt, als würde man in einer Kathedrale wohnen.

Von Christin Kaufmann

Widerstand gegen Flughafen in Nantes
:Revolution auf dem Weizenfeld

Ein Hauch von Stuttgart 21 weht durch die Bretagne. Bei Nantes demonstrieren Tausende gegen den geplanten Flughafen. Nicht nur das Bauprojekt macht die Demonstranten wütend.

Von Lilith Volkert

Frankreich
:Mysteriöser Tod einer französischen Familie

Drei Wochen lang galt eine sechsköpfige Familie aus dem westfranzösischen Nantes als vermisst - nun fand die Polizei im Garten ihres Hauses mehrere Leichen.

Gutscheine: