Nahaufnahme Ein Pott in der Wolke

Erst waren Jörg Haas und sein Studienkollege Rüdiger Wilbert erfolgreich mit IT für Krankenhäuser. Nun wollen die Software-Pioniere den Mittelstand digitalisieren. Von Helmut Martin-Jung mehr...

Nahaufnahme Alle reden mit

Zufällig ausgewählte Bürger wie die 23-jährige Jorina Suckow begleiten die Endlager-Suche. Bisher war Atommüll für die Studentin kein Thema, jetzt geht dafür ihre Freizeit drauf. Von Christian Endt mehr...

Nahaufnahme Der Ulf ist nun der Mark

Der Deutsche Ulf Schneider führt jetzt Nestlé, den größten Nahrungsmittelkonzern der Welt. Der neue Chef lässt sich anders nennen. Ein Re-Branding? Von charlotte theile mehr...

Nahaufnahme Jenseits der Klatschspalten

Susanne Porsche interessiert sich für Innovationen in der Finanzbranche. Von Heinz-Roger Dohms mehr...

Nahaufnahme In den Ruin geführt

Der Toshiba-Chef tritt wegen eines Skandals zurück. Shigenori Shiga hatte die AKW-Tochter des Konzerns geführt, als diese Verluste in Milliardenhöhe verheimlichte. Von Christoph Neidhart mehr...

Nahaufnahme Die Distanz der Bankerin

Cornelia Klesse verwaltet das Geld der Superreichen. ,,Panik ist der falsche Ratgeber", gerade in unruhigen Zeiten, mahnt die Chefin der Privatbank Deutsche Kontor. Von Andrea Rexer mehr...

Nahaufnahme Damenwahl

Whitney Wolfe will, dass Frauen in der Liebe den ersten Schritt machen. Mit ihrer App heizt sie jetzt Tinder ein. Von Sophie Burfeind mehr...

Nahaufnahme Nahaufnahme Nahaufnahme Ex-Schwarm der Crowd

Online-Investoren gaben Ali Jelveh eine Menge Geld. Nun ist es allerdings weg. Sein Start-up stellte eine coole Box her, mit der Nutzer ihre Daten schützen konnten. Von Heinz-Roger Dohms mehr...

Nahaufnahme Da sagt keiner Nein

Krauss-Maffei-Chef Stieler richtet einen Notfonds für Mitarbeiter ein - mithilfe seines Bonus. Weil das Steuerrecht solche Geschenke erschwert, musste ein Trick her. Von Christoph Giesen mehr...

Nahaufnahme Von Handys zum Kino

Lars Dittrich wurde mit Handys reich und finanziert jetzt Filme. Zwei Streifen könnten das Zeug für Publikumserfolge haben. Dittrich findet, Lehrer sollten viel mehr Respekt bekommen. Von Caspar Busse mehr...

US-Generalkonsulin Jennifer Gavito Lektion in Diplomatie

Seit Donald Trumps Amtsantritt ist US-Generalkonsulin Gavito in heikler Mission unterwegs. Von Silvia Liebrich mehr...

Nahaufnahme Spielertyp

Björn Werner war mal Football-Profi. Die Knie machen nicht mehr mit, aber das Spiel lässt ihn nicht los. Deshalb will er nun Jugendliche in die USA vermitteln. Von Sebastian Fischer mehr...

Nahaufnahme Der Diplomat

Der Pharmakonzern Roche macht so gute Arbeit, dass sein Chef Severin Schwan sogar beim Thema Trump gelassen bleiben kann. Eines liegt ihm dann allerdings doch sehr am Herzen. Von Elisabeth Dostert mehr...

Nahaufnahme Was auf den Teller soll

Margareta Büning-Fesel leitet das Bundesernährungszentrum. Sie hat viel Netzwerk-Arbeit vor sich, denn wichtige Felder wie Schulessen sind Sache der Länder. Von Kristiana Ludwig mehr...

Nahaufnahme Für ihre schwerkranke Tochter

Karen Aiach wurde Unternehmerin, um Leben zu retten. Jetzt will die Französin ihre Biotechfirma Lysogene an die Börse bringen. Von Leo Klimm mehr...

Nahaufnahme Nahaufnahme Nahaufnahme Wer folgt Regling?

Eigentlich wäre ja genug Zeit. Sein Vertrag läuft noch bis 7. Oktober. Doch nun ist das Rennen um den höchsten Posten des Euro-Rettungsfonds ESM eröffnet worden. Von Alexander Mühlauer mehr...

Nahaufnahme Nahaufnahme Nahaufnahme Die Hilfsdiplomatin

Alice Albright will Grundschulen für die Ärmsten finanzieren. Dafür sammelt sie im reicheren Teil der Erde Spenden. Am Ende geht es um "die Art, wie wir Geld verteilen", sagt die Ex-Bankerin. Von Kristiana Ludwig mehr...

Nahaufnahme Nahaufnahme Nahaufnahme Goldene Ära

Vor zwei Jahren kaufte Jay-Z den Streamingdienst Tidal. Nun wird er 33 Prozent der Anteile wieder los - mit sattem Gewinn. Ein 200-Millionen-Deal für den Musiker. Von  Jan Willmroth mehr...

Nahaufnahme Botschafter für Afrika

Der frühere Bundespräsident Christian Wulff übernimmt vor dem Hintergrund der Flüchtlingskrise wieder die Vermittlerrolle - zwischen Europa und Afrika. Von Silvia Liebrich mehr...

Nahaufnahme Hässliche Scheidung

Brexit-Vorkämpfer John Longworth ist nach Deutschland gereist - auf Mission gegen Merkel. Von Björn Finke mehr...

2001 NahaufnahmeWerner Kieser / Fitness Nahaufnahme Der Gesundheitsverkäufer

Werner Kieser gibt seine Fitnessstudios in jüngere Hände. Und macht mit einem neuen Lebensabschnitt weiter. Von Charlotte Theile mehr...

Nahaufnahme Falsche Zahlen aus Liaoning

Alles Lug und Trug: Der Gouverneur der Provinz gibt zu, dass die nach Peking gemeldeten Steuereinnahmen geschönt wurden. Von Christoph Giesen mehr...

Nahaufnahme Unaufgeregt

Der Tata-Konzern aus Indien verdient sein Geld mit Autos, Hotels und Software. Doch zuletzt stockte das Geschäft; nun soll es Marathonläufer Chandra richten. Von Arne Perras mehr...

Nahaufnahme Wahlkämpfer

Uwe Laue, Cheflobbyist der privaten Krankenversicherer in Deutschland muss seine Branche verteidigen - SPD und Grüne wollen sie nämlich am liebsten abschaffen. Von Herbert Fromme und Ilse Schlingensiepen mehr...

Nahaufnahme Was ist schon wahr

Samsung-Erbe Lee hat unter Eid einen ominösen Deal mit Südkoreas Präsidentin Park abgestritten. Nun stellt sich heraus, dass er gelogen haben könnte. Von Christoph Neidhart mehr...