Nadine Kleinert

Leichtathletik-EM in Helsinki
:Kleinert und Storl holen Gold im Kugelstoßen

Kugelstoßerin Nadine Kleinert hat im letzten Jahr ihrer Karriere endlich Gold geholt: Mit 19,18 Meter gewann die 36-Jährige bei der Leichtathletik-EM in Helsinki. Weltmeister David Storl wird ebenfalls Europameister. Christina Obergföll muss sich mit Silber im Speerwurf begnügen. Hammerwerferin Betty Heidler erlebt kurz vor Olympia eine bittere Enttäuschung.

Kugelstoßen: Nadine Kleinert
:Silber statt Tiefschläge

Nadine Kleinert wollte schon Boxerin werden. Doch sie kam zurück zum Kugelstoßen und gewann in einem euphorischen Wettkampf WM-Silber.

Thomas Hummel, Berlin

Zwei Mal Silber für den DLV
:Zu zweit gegen Usain

Nadine Kleinert stößt und gewinnt Silber, Jennifer Oeser läuft, fällt und gewinnt Silber - eine Initialzündug für eine aus deutscher Sicht erfolgreiche WM?

M. Farmbauer und T. Hummel

Leichtathletik: Hallen-WM
:Oje, Jelena

Weltrekordlerin im freien Fall, fliegendes Wrigleys Doublemint, deutsche Erfolge und Männer, die sich mit Luxusautos messen: Bilder der Leichtathletik-Hallen-WM.

Leichtathletik-WM
:Beth Ditto lässt grüßen

Unter den Sportlern der WM befinden sich nicht nur grazile Sprintasse und drahtige Dauerläufer, sondern auch echte Schwergewichte. Die Kraftpakete in Bildern

Leichtathletik-WM: Deutsche Hoffnungen
:Mehr als einmal Bronze

Die deutschen Leichtathleten wollen die Enttäuschung von Olympia vergessen und bei der Heim-WM in Berlin Medaillen sammeln. Kurzporträts der größten DLV-Hoffnungen.

Gutscheine: