Mumford & Sons

SZ PlusMumford & Sons
:Unter Strom

Banjo ade: Im Folk-Gewand wurden "Mumford & Sons" zu einer der erfolgreichsten Bands der Welt und hatten das deutlich angestaubte Genre wieder gesellschaftsfähig gemacht. Und nun? Alles anders.

Von Martin Wittmann

Fünf Filme
:Skate-Skills und der Shotgun-Song

Die Erkenntnis der Fünf Filme für diese Woche: Hirsche kuscheln gerne, "Mumford and Sons" haben sehr viel Humor und Poltikern hört man viel lieber zu, wenn sie singen.

Von Paulina Hoffmann

Mumford & Sons in München
:Heilung ist da

Mumford & Sons sind die Live-Band der Stunde. Zum Auftakt ihrer Deutschland-Tournee in München zeigen die Grammy-Gewinner aus London, warum sich ihrem furiosen Indie-Folk-Rock kaum einer entziehen kann.

Von Bernhard Blöchl

Gewinner der Grammys 2013
:Tanz ums goldene Grammophon

Justin Timberlakes Auftritt war schon vorab als Highlight des Abends gehypt worden, die Preise waren nicht ganz so vorhersehbar. Nun stehen Mumford & Sons, die Black Keys und Fun als große Gewinner der Grammys 2013 fest - mehrere Abräumer der vergangenen Jahre mussten sich eher bescheiden zeigen.

Die Stars des Abends.

Grammy-Verleihung in Los Angeles
:Mumford & Sons holen Preis für bestes Album des Jahres

Es ist der begehrteste Musikpreis der Welt: Bei der Verleihung der Grammys sind Künstler wie Adele, Kelly Clarkson und Mumford & Sons ausgezeichnet worden. Die deutschen Hoffnungsträger hatten dagegen weniger Glück. Dafür feierte Justin Timberlake ein umjubeltes Comeback - auch ohne Preis.

SZ JetztFünf Songs
:Musik zum Herzerwärmen

Diese Ausgabe der fünf Songs widmen wir Bäumen mit einzelnen gülden scheinenden Blättern, Herbstmorgen mit Nebelschwaden und langen Landstraßen, auf denen man der Langweile einfach davon fahren kann.

Von Christina Waechter

Neues Album von Mumford & Sons
:Blutjunge Altmeister

Mit einem luxuriös aufgemachten Album begehren Mumford & Sons Einlass in die Ruhmeshalle des Folk. Dabei ist die englische Band doch gerade erst auf der Szene aufgetaucht. Geht das nicht alles viel zu schnell?

Gutscheine: