Mordfall Tobias

Stuttgart
:Mörder des elfjährigen Tobias zu Höchststrafe verurteilt

Lebenslänglich mit anschließender Sicherungsverwahrung - so lautet das Urteil gegen einen 48-Jährigen. Das Stuttgarter Landgericht sah es als erwiesen an, dass der Bäcker im Oktober 2000 den elfjährigen Tobias brutal ermordet hatte.

Fall Tobias
:Polizei prüft Parallelen zu zweitem Mordfall

Zehn Jahre dauerte es bis zum Ermittlungserfolg im Fall Tobias, nun ergeben sich daraus neue Spuren in einem weiteren ungelösten Verbrechen. Die Polizei hält eine Verbindung zum Tod eines 13-Jährigen in Hessen zwei Jahre zuvor für möglich.

Ermittlungserfolg nach elf Jahren
:Fall Tobias: Mann gesteht Mord an Schüler

Übersät mit Messerstichen war Tobias' Leiche im Oktober 2000 an einem Weiher im baden-württembergischen Weil im Schönbuch entdeckt worden. Fast elf Jahre blieb die Suche nach dem Täter erfolglos - nun der Ermittlungserfolg: Ein festgenommener 47-Jähriger hat das Verbrechen gestanden.

Gutscheine: