Monarchie in den Niederlanden

Zum Tod von Prinz Friso
:Ein Prinz, der die Öffentlichkeit scheute

Er wollte schon als Kind kein König werden, gab später für seine Frau den Platz in der Thronfolge auf. An diesem Montag ist Prinz Johan Friso der Niederlande gestorben. Ein Rückblick auf das Leben des öffentlichkeitsscheuen Geschäftsmannes in Bildern.

Niederlande
:Der Thronwechsel im Livestream

Die "Geschäftsführerin der Niederlande" nimmt nach 33 Jahren ihren Hut. Welche Mitglieder des europäischen Hochadels werden der Zeremonie beiwohnen? Wie ist die Stimmung auf Amsterdams Straßen? Was trägt die zukünftige Königin Máxima? Seien Sie dabei, wenn in den Niederlanden eine neue royale Ära beginnt. Der Tag im Livestream.

MeinungMáximas Heimat Argentinien
:Unsere Königin

Eigentlich wissen wir Argentinier wenig anzufangen mit der Monarchie. Wenn Máxima Zorreguieta jetzt Königin der Niederlande wird, könnte uns das dennoch stolz machen, denn wir brüsten uns gern mit berühmten Landsleuten. Aber Máximas Biografie macht uns das Jubeln schwer.

Ein Gastbeitrag von Claudia Piñeiro

Gutscheine: