Moleskine

SZ PlusMoleskine
:"Alle Welt schreibt jetzt"

Daniela Riccardi, die Chefin der Notizbuchfirma Moleskine, spricht über ihr Leben als Balletttänzerin, über junge Kunden, die Magie von Papier und die Bedeutung von Handschrift.

Von Ulrike Sauer

SZ JetztKonsum als Kultur
:Produkt, erzähl mir was!

Hemingway schrieb einst in ein Moleskine? Stimmt nicht, aber Produkte werden heute mit Mythen und Geschichten beworben, die man wie kleine Romane lesen kann. Das Buch "Alles nur Konsum" erklärt das Phänomen.

Von Jan Drees

Digitales Notizbuch von Moleskine und Evernote
:Analog ist besser

Klassische Notizbücher sind heutzutage schicke Vorzeigeprodukte, obwohl Apps für Smartphones viel mehr können. Ein neues Smart-Notebook soll jetzt die Vorteile beider Medien verbinden. Doch das klappt leider nicht.

Pascal Paukner

Gutscheine: