Mohammed Chatami

Wahl in Iran
:Iran: Keine Revolution - aber das politische Spektrum verschiebt sich Richtung Mitte

Trotz des klaren Votums gegen die Hardliner: Mehr persönliche Freiheiten wird es in Iran kaum geben. Die wichtigste Entscheidung für die Zukunft des Landes steht allerdings noch bevor.

Kommentar von Paul-Anton Krüger

Präsidentschaftswahl in Iran
:Reformer Aref zieht seine Kandidatur zurück

Das Reformlager in Iran will seine Kräfte auf einen einzigen Bewerber konzentrieren. Der ehemalige Präsident Chatami hat deswegen Mohammed Resa Aref aufgefordert, seine Kandidatur für die Präsidentschaftswahl zurückzunehmen - mit Erfolg. Auf eine Wahlempfehlung verzichtet Aref jedoch.

Iran
:Proteste flammen wieder auf

In Teheran haben Tausende Oppositionelle gegen das Regime demonstriert. Ex-Präsident Chatami wurde angegriffen und verlor seinen Turban.

Gutscheine: