Mohammed Badie

Mohammed Badie vor Gericht
:Prozess gegen Oberhaupt der Muslimbrüder in Kairo geplatzt

Eklat in Kairo: Vor Gericht schreien die Angeklagten Parolen wie "Nieder mit der Militärherrschaft!", die Richter brechen daraufhin den Prozess gegen führende Muslimbrüder ab. Wie es in dem Verfahren gegen Mohammed Badie und andere Spitzenfunktionäre weitergeht, ist offen.

Ägypten
:Richter ziehen sich aus Prozess gegen Muslimbrüder zurück

Im Prozess gegen den Vorsitzenden der Muslimbrüder und seine Stellvertreter legen die drei zuständigen Richter den Fall aus "Gewissensgründen" nieder. Den Angeklagten droht bei einer Verurteilung die Todesstrafe.

Mohammed Badie
:Militär nimmt Chef der Muslimbrüder fest

In Kairo hat die ägyptische Regierung den Anführer der Muslimbrüder festnehmen lassen. TV-Bilder zeigten, wie Mohammed Badie abgeführt wurde. Das Militär nahm auch seinen Stellvertreter fest. Badie wird "Anstachelung zur Gewalt" vorgeworfen.

Gutscheine: