Mohammed Atta

Schlag gegen Terrornetzwerk
:Vertrauter von Mohammed Atta festgenommen

Pakistanische Sicherheitskräfte haben nach eigenen Angaben ein ranghohes al-Qaida-Mitglied aus dem Umfeld des Hamburger Terroristen Mohammed Atta festgenommen. Naamen Meziche soll in Europa für das Terrornetzwerk neue Mitglieder angeworben haben.

Zehn Jahre 9/11
:Der Terrorist und die Staubfrau

Der Präsident verstand erst nicht, um was es geht - und fand dann doch noch seine Rolle. Der Bürgermeister legte sein Image als meistgehasster Politiker ab. Und die in letzter Sekunde gerettete Marcy Borders brauchte lange, um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen - bis zu dem Tag, an dem Al-Qaida-Chef Osama starb: die Geschichten von sechs Menschen, deren Schicksal unweigerlich mit 9/11 verbunden ist.

Marie Zahout

Hamburg
:Hier betete Mohammed Atta - Polizei schließt Moschee

Die Taiba-Moschee in Hamburg war Treffpunkt der Attentäter vom 11. September 2001. Weil sie noch immer radikale Islamisten anzieht, lässt die Stadt das Haus schließen und verbietet den Trägerverein.

Gutscheine: