Moderner Fünfkampf

Moderner Fünfkampf
:Hindernisparcours statt Reiten

Moderner Fünfkampf beschließt Nachfolge-Disziplin für Springreiten

Moderner Fünfkampf
:Deutsches Team holt WM-Bronze

Die Nationalmannschaft der Modernen Fünfkämpfer hat im Team-Wettbewerb der Männer die erste Medaille bei den Weltmeisterschaften gewonnen. Die Potsdamer Marvin Dogue und Patrick Dogue sowie Pele Uibel aus Berlin sicherten sich in der ägyptischen ...

Olympia
:Lieber Tarzan als Tierquäler

Der Moderne Fünfkampf, dieser alte olympische Sport, sucht nach dem absurden Springreit-Finale von Tokio eine neue Disziplin. Wie es aussieht, hat er sie nun gefunden.

Von Volker Kreisl

MeinungModerner Fünfkampf
:Dann eben selber springen

Der Moderne Fünfkampf muss aus Tierschutzgründen ohne Pferde auskommen. Nun soll es einen Hindernis-Parcour für die Athleten geben - der Sport muss sich abermals neu erfinden.

Kommentar von Volker Kreisl

Moderner Fünfkampf
:Schleu: Keine Ermittlungen

Nach dem Eklat im Modernen Fünfkampf bei den Sommerspielen in Tokio ist das Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Potsdam wegen angeblicher Verstöße gegen das Tierschutzgesetz gegen Annika Schleu eingestellt worden. Das teilten ihre Anwälte am ...

Moderner Fünfkampf
:Radsport statt Reiten?

Der Weltverband des Modernen Fünfkampfes hat mehreren Berichten zufolge beschlossen, die Teildisziplin Reiten durch Radsport zu ersetzen. Das berichtet unter anderem der britische Guardian und das Portal Insidethegames. Die Entscheidung soll eine ...

Moderner Fünfkampf
:Weltverband rügt Bundestrainerin

Nach dem Reit-Drama um Annika Schleu bei den Olympischen Spielen hat der Weltverband der Modernen Fünfkämpfer (UIPM) gegen Bundestrainerin Kim Raisner eine offizielle Verwarnung ausgesprochen. Wie die UIPM nach Abschluss der Untersuchung durch den ...

Kritik an Moderner Fünfkämpferin Schleu
:"Ich bin mir wirklich keiner Tierquälerei bewusst"

Während Olympia wurde Fünfkämpferin Annika Schleu kritisiert, weil sie eine Gerte gegen ihr Pferd einsetzte. Nun wehrt sie sich gegen die Vorwürfe.

Olympia
:Lena Schöneborn verzweifelt an der zickigen Fuchsstute

Das ihr zugeloste Pferd verweigert vier Mal das Hindernis. Die deutsche Moderne Fünfkämpferin verfehlt die anvisierte Medaille, eine andere Deutsche überrascht.

Von Volker Kreisl

Der Flügelflitzer: TV-Sport
:Genial kombiniert

Leichtathletik oder Moderner Fünfkampf versuchen verzweifelt an die Geldtöpfe der TV-Anstalten zu kommen. Dabei lautet die Frage: Wie viel Moderne verträgt der Sport?

Sebastian Winter

Gutscheine: