Modelabel

Modelabel
:Mode mit Botschaft

Das Berliner Label GmbH verbindet Umweltbewusstsein und politisches Bewusstsein mit Kleidung, die sexy und modern ist. Warum die beiden Designer für Gesprächsstoff sorgen und wie sie durch die Pandemie kommen.

Von Trisha Balster

Modelabel
:Hirsch, Krone und Barockengel

Mit ihrem Label "Alpensünde" bedient die Designerin Patricia Fleischmann eine breite Kundschaft. Auch Promis tragen die Shirts der 38-jährigen Mutter von zwei Kindern

Von Christine Setzwein

SZ PlusModelabel
:Quer gestrickt

Mit seiner Mode durchbricht Kaine Heimert Kleidernormen

Von Elsbeth Föger

Umdenken von Abercrombie & Fitch
:Schmales Geschäft mit den Coolen

Bisher hatte Abercrombie & Fitch Damenmode nur bis Größe 38 im Angebot. "Die Fetten" seien als Zielgruppe nicht interessant, erklärte Firmenchef Jeffries vor sieben Jahren. Nun schwenkt er um - aber nicht aus Einsicht.

Von Kathrin Werner, New York

Traditionsmarke Moncler
:Vom Gipfel in die Oper

Das zweite Leben von Moncler: Vor 60 Jahren stand das französische Label für Outfits von Extrembergsteigern. Der Italiener Remo Ruffini machte die Funktionskleidung zur rasant expandierenden Lifestyle-Marke

Von Ulrike Sauer, Rom

SZ MagazinWie renoviert man alte Modemarken?
:Wiedersehen macht Freude

Ewig weg vom Fenster, auf einmal wieder voll da: Modemarken wie Givenchy, Burberry und Kenzo ist es gelungen, sich neu zu erfinden. Wie das geht? Dafür gibt es genau sechs Rezepte.

Von Silke Wichert

Comeback der Taschenmarke MCM
:"Aääh, mach das weg!!!"

Also bitte, dieses Münchner Label trägt heute doch kein Mensch mehr? Oh, doch. Noah Beckers Freundin zum Beispiel. MCM hat in seiner Glanzzeit zwar so ziemlich alles verbockt. Doch die Zielgruppe ist mittlerweile gealtert und die neue Generation hat es längst vergessen. Zum Glück. Sieben Regeln für ein gelungenes Comeback.

Verena Stehle

Nelson Mandela bekommt Modelabel
:Der Look von Häftling 46664

Die Nelson-Mandela-Stiftung bringt eine Modelinie im Stil des Anti-Apartheid-Kämpfers heraus. 46664 heißt das neue Modelabel - nach Mandelas Häftlingsnummer. Kritiker wittern Profitgier.

Tim Neshitov

Gutscheine: