Das Berliner Label GmbH verbindet Umweltbewusstsein und politisches Bewusstsein mit Kleidung, die sexy und modern ist. Warum die beiden Designer für Gesprächsstoff sorgen und wie sie durch die Pandemie kommen.
Modelabel
:Hirsch, Krone und Barockengel
Mit ihrem Label "Alpensünde" bedient die Designerin Patricia Fleischmann eine breite Kundschaft. Auch Promis tragen die Shirts der 38-jährigen Mutter von zwei Kindern
Modelabel
:Quer gestrickt
Mit seiner Mode durchbricht Kaine Heimert Kleidernormen
Umdenken von Abercrombie & Fitch
:Schmales Geschäft mit den Coolen
Bisher hatte Abercrombie & Fitch Damenmode nur bis Größe 38 im Angebot. "Die Fetten" seien als Zielgruppe nicht interessant, erklärte Firmenchef Jeffries vor sieben Jahren. Nun schwenkt er um - aber nicht aus Einsicht.
Traditionsmarke Moncler
:Vom Gipfel in die Oper
Das zweite Leben von Moncler: Vor 60 Jahren stand das französische Label für Outfits von Extrembergsteigern. Der Italiener Remo Ruffini machte die Funktionskleidung zur rasant expandierenden Lifestyle-Marke
SZ MagazinWie renoviert man alte Modemarken?
:Wiedersehen macht Freude
Ewig weg vom Fenster, auf einmal wieder voll da: Modemarken wie Givenchy, Burberry und Kenzo ist es gelungen, sich neu zu erfinden. Wie das geht? Dafür gibt es genau sechs Rezepte.
Comeback der Taschenmarke MCM
:"Aääh, mach das weg!!!"
Also bitte, dieses Münchner Label trägt heute doch kein Mensch mehr? Oh, doch. Noah Beckers Freundin zum Beispiel. MCM hat in seiner Glanzzeit zwar so ziemlich alles verbockt. Doch die Zielgruppe ist mittlerweile gealtert und die neue Generation hat es längst vergessen. Zum Glück. Sieben Regeln für ein gelungenes Comeback.
Nelson Mandela bekommt Modelabel
:Der Look von Häftling 46664
Die Nelson-Mandela-Stiftung bringt eine Modelinie im Stil des Anti-Apartheid-Kämpfers heraus. 46664 heißt das neue Modelabel - nach Mandelas Häftlingsnummer. Kritiker wittern Profitgier.