Missouri

Missouri

USA
:Kansas City

Die Stadt, aus der die Sieger des Super Bowl kommen. Im Bundesstaat Kansas? Nein.

Von Reymer Klüver

Mitten in Bamberg
:US-Behörden rufen zum Töten von aggressivem Frankenfisch auf

Einst galt die Arena von Brose Bamberg als Frankenhölle, jetzt liegt diese allem Anschein nach im US-Bundesstaat Missouri. Denn hier wütet der sogenannte Frankenfisch.

Glosse von Max Weinhold

Mittlerer Westen
:Mindestens drei Menschen sterben bei Unwettern in den USA

Über Missouris Hauptstadt Jefferson City zieht ein Tornado hinweg. Gebiete müssen zwangsevakuiert werden. Der Flughafen ist gesperrt. Die Unwetter sollen bis zum heutigen Donnerstag anhalten.

Paddeltour in den USA
:Die Zeit steht still auf dem Missouri River

Vor mehr als 200 Jahren suchten Pioniere in einer entbehrungsreichen Expedition auf dem längsten Fluss der USA einen Weg Richtung Westen. Eine Kanutour folgt ihren Spuren - allerdings mit deutlich mehr Komfort.

Von Claus Hulverscheidt

USA
:Mehr als zehn Tote bei Bootsunglück in Missouri

Einige der etwa 30 Passagiere werden noch vermisst. Auslöser des Unfalls war wohl ein schweres Gewitter.

Proteste nach Todesschüssen auf US-Teenager
:Polizei zeigt Überwachungsvideo vom Tatort

Ein Polizist hat in den USA einen schwarzen Teenager erschossen, der Jugendliche soll bewaffnet gewesen sein. Es passierte in Berkeley, nur wenige Kilometer von Ferguson entfernt, wo Michael Brown starb. Der Bürgermeister von Berkeley hält die beiden Fälle aber nicht für vergleichbar - und beruft sich dabei auf eine Videoaufnahme.

Tod von Michael Brown
:Zwei Demonstranten bei Unruhen in Ferguson angeschossen

Nach einem Abend mit friedlichen Protesten eskaliert die Situation auf den Straßen Fergusons erneut. Es fallen Schüsse, zwei Menschen werden verletzt. UN-Generalsekretär Ban Ki Moon wendet sich mit deutlichen Worten an die US-Behörden.

Nach Tod von schwarzem Teenager
:Örtliche Polizei aus Ferguson abgezogen

Die US-Kleinstadt Ferguson wirke wie ein "Kriegsgebiet": Nachdem ein Polizist den 18-jährigen Michael Brown erschoss, kam es zu Zusammenstößen zwischen Sicherheitskräften und Anwohnern. Nun zieht der Gouverneur von Missouri die örtliche Polizei ab.

Erschossener Teenager in Missouri
:FBI ermittelt im Fall Michael Brown

Drei Tage nach den tödlichen Schüssen eines Polizisten auf einen afroamerikanischen Teenager in Ferguson kommt es erneut zu heftigen Ausschreitungen auf den Straßen. Die Polizei reagiert mit Gummigeschossen und Tränengas. Nun hat sich die Bundespolizei in die Ermittlungen eingeschaltet.

Missouri
:Chef erschießt Mitarbeiter und sich selbst

Am Mittwochmittag fallen Schüsse in einem Bürokomplex von St. Louis im US-Bundesstaat Missouri. Vier Menschen sterben in den Räumen eines Pflegedienstes. Während es zunächst nach einem Überfall aussieht, offenbart ein Überwachungsvideo den tatsächlichen Hintergrund.

Tornado-Serie in USA
:Erst Missouri, jetzt Oklahoma

Der Süden der USA kommt nicht zur Ruhe: Nachdem ein Wirbelsturm Teile Missouris schwer verwüstet hatte, ist ein neuer Tornado durch Oklahoma gefegt, auch hier gab es Tote. Und die Unwetter-Serie ist noch nicht vorbei: Der Wetterdienst warnt vor weiteren Tornados.

Tornado in den USA
:Viele Tote in Missouri

"75 Prozent der Stadt sind praktisch verschwunden": Ein schwerer Wirbelsturm hat im US-Bundesstaat Missouri gewaltige Schäden angerichtet - besonders betroffen ist die Stadt Joplin. Mindestens 116 Menschen kamen ums Leben.

Tornado-Serie in den USA
:Wirbelsturm jagt Wirbelsturm

Die USA kommen nicht zur Ruhe: Nach dem Mississippi-Hochwasser fegen Wirbelstürme durch Missouri, Oklahoma und ziehen weiter Richtung Süden. Mindestens 124 Menschen kamen ums Leben.

Missouri
:Todesschüsse in der Kirche

Ein friedlicher Kirchgang im US-Staat Missouri endet in einer Tragödie. Nach dem Gottesdienst betritt ein Mann die Kirche und schießt wild um sich.

Missbrauch in Großfamilie in Missouri
:Sechster Mann verhaftet

Inzest- und Missbrauchsvorwürfe gegen eine Großfamilie schocken die USA: Nun wurde auch noch ein "Gefährte" der Familie verhaftet - und es soll weitere Opfer geben.

US-Bundesstaat Missouri
:Jugendliche bringt Neunjährige "nur so" um

"Um zu wissen, was das für ein Gefühl ist", hat eine 15-Jährige im US-Bundesstaat Missouri ein Kind gewürgt und erstochen. Das Gericht will sie wie eine Volljährige verurteilen.

USA: Amoklauf in ABB-Werk
:Blutiger Streit

Ein Mann hat in St. Louis in einem Werk des Schweizer Unternehmens ABB drei Menschen erschossen. Die Polizei durchkämmte das Gelände stundenlang nach dem Täter - und fand ihn tot.

Missbrauch in Großfamilie in Missouri
:Sechster Mann verhaftet

Inzest- und Missbrauchsvorwürfe gegen eine Großfamilie schocken die USA: Nun wurde auch noch ein "Gefährte" der Familie verhaftet - und es soll weitere Opfer geben.

Gutscheine: