Mikkel Hansen

Dänemarks Handballtorwart Emi Nielsen
:Das Format für die ganz große Bühne

Weltmeister und Titelfavorit Dänemark ist mit Siegen gegen Tschechien und Griechenland souverän in die EM gestartet. Dabei hat sich Torhüter Emil Nielsen als Nachfolger von Welthandballer Niklas Landin eindrucksvoll in Stellung gebracht.

Von Ralf Tögel

SZ PlusMeinungAusfall von Top-Athleten
:Ein Schaden im System Hochleistungssport

Dass sich Handball-Weltmeister Mikkel Hansen wegen Stresssymptomen krankmeldet, zeigt, dass die Belastung im Profisport zu weit geht. Doch die Verbände finden keine Lösung - und schaden sich damit selbst.

Kommentar von Ralf Tögel

Handballer Mikkel Hansen
:Plötzlich in Lebensgefahr

Eine Lungenembolie nach einer Routine-Operation zwingt den dänischen Handballer Mikkel Hansen zu einer langen Pause - seine Zeit bei Paris Saint-Germain endet damit abrupt.

Von Carsten Scheele

Handballer Mikkel Hansen
:Wenn selbst die kräftigsten Männer ächzen

Die Handballer befinden sich im Arbeitskampf - sogar Welthandballer Mikkel Hansen macht mit beim Protest. Er befürchtet, dass sein Sport unter der zunehmenden Belastung bald zusammenbricht.

Von Joachim Mölter

Mikkel Hansen bei der Handball-EM
:Schüchterner Held mit irrem Handgelenk

Gastgeber Dänemark spaziert bei der Handball-EM von Sieg zu Sieg - im Halbfinale kommt es zum Duell mit Kroatien. Überragender Mann ist Mikkel Hansen, doch der kann den ganzen Trubel nicht so recht genießen.

Von Carsten Eberts, Herning

Gutscheine: