Midnight in Paris

Woody Allen dreht neuen Film in München
:Zünftige Leinwandgaudi

Der amerikanische Regisseur Woody Allen scheint eine besondere Neigung für europäische Großstädte zu hegen. Derzeit befindet er sich zu Dreharbeiten in Rom - und von Italien aus ist es vor allem zu einem Ort nicht weit, der ihn ebenfalls entzückt: Die bayerische Landeshauptstadt München.

Woody Allen über Paris
:"Stellen Sie sich diese Schönheit vor!"

Er hat 42 Filme gedreht, doch mit großen Meistern wie Bergman, Kurosawa oder Buñuel will sich Woody Allen immer noch nicht messen. Ein Interview über verpasste Lebenschancen, lästige Sterne-Restaurants und seinen neuen Film "Midnight in Paris".

Tobias Kniebe

64. Filmfestival Cannes: Midnight in Paris
:Größe und Vergeblichkeit

Mit Woody Allens neuem Film "Midnight in Paris" mit Carla Bruni wurde am Mittwochabend das 64. Filmfestival in Cannes eröffnet. Eine Sehnsucht nach romantischen Klischees, die er sich in New York nie erlauben würde?

Tobias Kniebe

Gutscheine: