Midlife-Crisis

Midlife-Crisis
:Die besten Jahre sind immer schon vorbei

Aber das wird schon wieder. Wie der Philosoph Kieran Setiya die Midlife-Crisis therapieren will.

Von Johan Schloemann

Stilkritik
:Vorsicht, Spaßstrumpf

Als Botschafter des schlechten Geschmacks sind Männer mit lustigen Strümpfen unschlagbar. Auch der ein oder andere Politiker sendet mit ihnen Signale.

Von Quentin Lichtblau

SZ MagazinGefrustet vom Alltag
:Wie ich mein Leben verpasse

Unsere Autorin hat immer wieder das Gefühl, sie würde gern aus ihrem bequemen Alltag ausbrechen, alles anders machen - und macht es doch nicht. Ist das vernünftig oder tragisch?

Von Susanne Schneider

Regisseur Sebastián Lelio
:"Wer leben will, muss das Risiko akzeptieren"

Mit 60 sind die Menschen heute längst nicht mehr an der Schwelle zum Tod, sondern haben vielmehr Bedürfnisse, mit denen sie oft allein gelassen werden. Davon handelt die Tragikomödie "Gloria" des chilenischen Regisseurs Sebastián Lelio, die jetzt ins Kino kommt. Ein Gespräch über Jugendwahn, die Rührseligkeit von Italo-Pop und Sex im Alter.

Von Paul Katzenberger

Gutscheine: