Micrsosoft

Nachfolge von Steve Ballmer
:Schwierige Suche nach neuem Microsoft-Chef

Microsoft tut sich schwer, einen Nachfolger für Steve Ballmer zu finden. Jetzt hat Ford-Chef Alan Mulally abgesagt. Ein Grund dafür ist, dass potentiellen Kandidaten unklar ist, wie viel der oder die Neue tatsächlich im Konzern zu sagen hätte.

Von Helmut Martin-Jung

Cyberkriminalität
:Microsoft und FBI schalten Botnet ab

Microsoft und die US-Bundespolizei FBI haben ein kriminelles Botnet lahmgelegt. Betrüger sollen damit Bankkunden weltweit um mehr als 500 Millionen Dollar betrogen haben.

Streit um Youtube-App für Smartphones
:Microsoft und Google einigen sich

Zunächst wollte Google keine Youtube-App für Windows Phone entwickeln, dann brachte Microsoft selbst eine auf den Markt - allerdings eine, die keine Werbung anzeigte. Der Streit eskalierte. Jetzt haben sich die Kontrahenten wohl geeinigt.

Microsoft überarbeitet Windows 8
:Warum die Wende richtig ist

Kein Startknopf mehr, sondern nur noch unübersichtliche Kacheln. Windows 8 verwirrte die Nutzer und sorgte für dramatische Einbrüche im PC-Geschäft. Jetzt will Microsoft das Betriebssystem überarbeiten. Das ist eine Kurskorrektur, die für das Unternehmen zwingend nötig ist.

Von Mirjam Hauck und Helmut Martin-Jung

Gutscheine: