Mickey Rourke

Mickey Rourke wird 70
:Der Provokateur

Hollywoodstar, Boxer, Stehaufmännchen: Der Schauspieler Mickey Rourke wird 70 Jahre alt. Eine Verneigung.

Von Fritz Göttler

"Sin City 2" im Kino
:Einfache Konflikte mit brutalen Lösungen

Besoffene Schläger und Ninja-Nutten: Robert Rodriguez und Frank Miller führen die "Sin City"-Reihe fort. Besser als jede Wirtschaftssatire zeigt die Comic-Verfilmung, wie die Gesellschaft funktioniert. Die eigentliche Anziehungskraft macht aber etwas anderes aus.

Von Doris Kuhn

"Zwei vom alten Schlag" im Kino
:Die vertrauten, ergrauten Gesichter

Robert De Niro und Sylvester Stallone treffen sich 30 Jahre nach ihren großen Kämpfen im Boxring. Peter Segals Komödie "Zwei vom alten Schlag" beruft sich gleichzeitig auf "Rocky" und "Wie ein wilder Stier". Doch ist auf diese beiden noch Verlass?

Von David Pfeifer

Kino: Mickey Rourke in "Killshot"
:Der Killer als Paartherapeut

Zu ernst, zu winterlich: Der Thriller "Killshot" ist so verbraucht wie das Gesicht des Hauptdarstellers Mickey Rourke.

Tobias Kniebe

VIP-Klick: Mickey Rourke
:Ein Mann, ein Wort

Schauspieler Mickey Rourke, bekannt für seine Exzesse, bleibt sich treu - seine schwulenfeindlichen Äußerungen will er nicht zurücknehmen: "Ich meine, was ich sage."

Gutscheine: