Michelle Pfeiffer

Leute des Tages
:Fröhlicher Müll

Mila Kunis entwickelt kreative Kinderspiele, Angela Bassett versteckt sich vor ihren Kindern, und Schwesta Ewa ist frei.

"Wo ist Kyra?" im Kino
:Gegen die Wand

Vereint in ihrer Einsamkeit: die Schauspieler Kiefer Sutherland und Michelle Pfeiffer im Kinodrama "Wo ist Kyra?".

Von Philipp Stadelmaier

Filmstarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen und welche nicht

In "Simpel" spielen Frederick Lau und David Kross ein ungleiches Brüderpaar und "Jetzt. Nicht." porträtiert in kalten, stilisierten Bildern die Suche nach jugendlichem Exzess.

Von den SZ-Kinokritikern

"Malavita" im Kino
:Wortlos witzig

Das Drehbuch von "Malavita" ist der Darsteller nicht würdig und in den Schlaglöchern des Plots könnte ein Kleinlaster parken. In der Komödie von Luc Besson überzeugt vor allem Robert De Niro als Mafioso. Dafür braucht er nicht mal gute Dialogzeilen.

Von Susan Vahabzadeh

"Dark Shadows" im Kino
:Vampire wie wir

Höllenmaschinen auf vier Rädern und Alice Cooper als "das hässlichste Frauenzimmer der Welt": Nach 200 Jahren unter der Erde ist für den Vampir Barnabas Collins alles anders. Regisseur Tim Burton schickt in "Dark Shadows" Johnny Depp auf Zeitreise vorwärts in die 1970er - und stellt ihm Helena Bonham Carter als Psychiaterin und Eva Green als kapitalistische Hexe an die Seite.

Susan Vahabzadeh

Most beautiful women 2011
:Kate ist schöner als die Loren

Liegt es an ihrem Aussehen? An ihrer neuen Rolle als Ehefrau von Prinz William? Oder gar an ihrer attraktiven Schwester Pippa? Prinzessin Catherine wurde von einer britischen Tageszeitung zu einer der schönsten Frauen der Welt gekürt.

Violetta Simon

Gutscheine: