Michele Bachmann

Michele Bachmann
:Die schrille Tea-Party-Ikone will nicht mehr

Laut, radikal, konservativ: So versuchte die Republikanerin Michele Bachmann Amerikas Präsidentin werden. Bekanntlich scheiterte der Liebling der Tea-Party-Bewegung. Nun kündigt sie an, 2014 abtreten zu wollen. Über ihre Zukunft schweigt Bachmann, doch sie hat das politische Klima in Washington längst verändert.

Von Matthias Kolb

Patzer im US-Wahlkampf
:Romney schmäht Obama-Wähler als "Opfer"

Was Mitt Romney wirklich denkt: In einem heimlich aufgezeichneten Video vor reichen Unterstützern lästert er über seine Mitbürger. Ein Großteil der Amerikaner zahle keine Steuern, koste dem Staat nur Geld. Damit knüpft er an die bisherigen Patzer an, mit denen sich Republikaner und Demokraten im Wahlkampf zur Lachnummer machen. Ein Überblick über die größten Ausrutscher.

US-Präsidentschaftsbewerberin
:Bachmann nennt "Irene" Botschaft Gottes

"Bachmann spricht mit Gott - schon wieder": Die ultrakonservative Präsidentschaftsbewerberin Michele Bachmann hat Spott auf sich gezogen. Bei einer Wahlkampfveranstaltung bezeichnete sie den Hurrikan "Irene" als Gottes Botschaft an die Politik. Im Scherz - behauptet sie jetzt.

Michele Bachmann
:Tea-Party-Anhängerin siegt bei Testwahl

Rechtsruck beim Kandidatenrennen der US-Republikaner: Die ultrakonservative Michele Bachmann gewinnt in Iowa die Probeabstimmung für die Präsidentschaftskandidatur. Auch der texanische Gouverneur Rick Perry bewirbt sich überraschend um die Präsidentschaft und erzielt einen Achtungserfolg - er gilt als ernsthafter Konkurrent Bachmanns und des bisherigen Favoriten Mitt Romney.

US-Präsidentschaftskandidaten
:Schlachtfest in Iowa

Er beißt kräftig zu, aber ihr Gift geht unter die Haut: Bei dem TV-Duell der republikanischen Bewerber für die US-Präsidentschaftswahl fallen die so genannten Parteifreunde Tim Pawlenty und Michele Bachmann übereinander her wie Kids im Sandkasten. Immerhin hat das Spektakel auch Sieger: zwei andere Republikaner.

Christian Wernicke, Washington

Obama-Herausforderin Michelle Bachmann
:Wayne meint sie?

"Diesen Geist trage auch ich in mir": Michelle Bachmann, Frontfrau der amerikanischen Tea-Party-Bewegung, vergleicht sich mit John Wayne. Dummerweise aber nicht mit dem Cowboy, sondern mit einem gleichnamigen Serienmörder.

Gutscheine: