Michael Wiesinger

Verwirrung um neuen Trainer beim FCN
:"Nichts ist fix mit Herrn Gross"

Kommt er oder nicht? Laut Medienberichten soll der 1. FC Nürnberg den Schweizer Christian Gross als Nachfolger von Michael Wiesinger verpflichtet haben. Doch Sportvorstand Martin Bader dementiert eine Einigung - ein anderer Kandidat sagte bereits ab.

Nürnberg entlässt Wiesinger
:Sehnsucht nach Hecking

Am Ende geht es ganz schnell: Nach dem 0:5 gegen den HSV beschließt der 1. FC Nürnberg die Entlassung von Trainer Michael Wiesinger. Als Nachfolger wird offenbar ein routinierter Fahrensmann gesucht.

Von Christof Kneer und Markus Schäflein

Fußball-Bundesliga
:Nürnberg entlässt Trainer Wiesinger

Es ist die dritte Trainerentlassung in der laufenden Saison: Der Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg trennt sich nach dem 0:5-Debakel gegen den Hamburger SV von Michael Wiesinger.

1. FC Nürnberg
:Wiesinger muss den "Club" wohl verlassen

Nach dem 0:5-Heimdebakel des 1. FC Nürnbergs gegen den HSV wird es eng für Trainer Michael Wiesinger. Am Abend tagen Vorstand und Aufsichtsrat - es gilt als wahrscheinlich, dass Wiesinger gehen muss.

Sonntagsspiele der Bundesliga
:Fünf Watschn für chancenlosen "Club"

Der 1. FC Nürnberg erlebt beim 0:5 gegen den HSV einen schlimmen Nachmittag. Während bei den Franken alles misslingt, freut sich Hamburgs neuer Trainer van Marwijk über seinen ersten Erfolg - einem Stürmer gelingen drei Treffer. Freiburg ärgert sich beim 1:1 gegen Frankfurt über zu viele vergebene Chancen.

Derbysieg gegen Nürnberg
:Fürths schönstes Erlebnis

Der Abstieg ist fast beschlossen, aber dieser Erfolg lindert das Unglück: Greuther Fürth gewinnt das Frankenduell gegen den 1. FC Nürnberg mit 1:0. Zum Helden des Außenseiters wird ein 19-Jähriger, der mit einem feinen Fernschuss trifft.

20. Spieltag der Bundesliga
:Dortmund gewinnt den Sonntags-Slapstick

Was für ein kurioses Spiel in Leverkusen: Der BVB und Bayer liefern sich ein Klasse-Duell, das der Meister mit 3:2 für sich entscheidet. Damit ist die Borussia jetzt erster Bayern-Verfolger. Das Nürnberger Trainergespann Wiesinger/Reutershahn feiert beim 2:1 gegen Gladbach seinen ersten Sieg - doch es gibt Diskussionen.

Von Philipp Selldorf und Markus Schäflein

Sonntagsspiele der Bundesliga
:Geschickt gefallen, knapp gewonnen

Das Nürnberger Trainergespann Wiesinger/Reutershahn feiert beim 2:1 gegen Gladbach seinen ersten Sieg. Entscheidenden Anteil hat daran Maik Frantz, der früh einen zweifelhaften Elfmeter für den FCN herausholt. Borussia-Trainer Favre ärgert sich über den Schiedsrichter - beim "Club" freuen sie sich über den wichtigen Erfolg.

Von Markus Schäflein, Nürnberg

Sonntagsspiele der Bundesliga
:Augsburg dankt Mölders, der FCN dem Pfosten

Mit einem verdienten 3:2 in Düsseldorf arbeitet sich der FC Augsburg an die rettenden Plätze in der Tabelle heran - Stürmer Sascha Mölders trifft doppelt, weil die Fortuna sich allzu ungeschickt anstellt. Das Debüt des neuen Nürnberger Trainergespanns Wiesinger/Reutershahn verläuft beim 1:1 gegen Hamburg äußerst glücklich.

Nürnberg-Profi Markus Feulner
:Stehauf-Mann soll die Heimat retten

Er debütierte mit Schweinsteiger und Lahm bei den Bayern, wurde Meister und stieg dreimal ab: Die Karriere des Nürnbergers Markus Feulner verläuft in Wellen zwischen Erfolg und Misserfolg. Mittlerweile hat er sich beim "Club" als Führungsfigur etabliert - und gibt als einziger echter Franke beim FCN den Kulturbotschafter.

Von Jonas Beckenkamp

1. FC Nürnberg
:Wiesinger wird neuer "Club"-Trainer

Der bisherige U23-Coach übernimmt zusammen mit Co-Trainer Reutershahn die Nachfolge von Dieter Hecking. Der FC Augsburg trennt sich von seinem Manager. Britische Tageszeitung verlangt Millionensumme von Lance Armstrong. THW Kiel holt sich Tabellenführung in der Handball-Bundesliga zurück, im Basketball unterliegt Alba Berlin den Baskets Würzburg.

in Kürze

Gutscheine: