Michael Wendler

SZ PlusMichael Wendler auf RTL Zwei
:Doch nicht egal

Einst Quotenhit, dann Verschwörungsinfluencer auf Telegram: Michael Wendler sollte auf RTL Zwei eine Doku-Soap bekommen. Keine 24 Stunden später stoppt der Sender das Projekt.

Von Christoph Koopmann

Medienkolumne "Abspann"
:Für eine Handvoll Dollar

Aus der ostdeutschen Provinz in die digitale Schmuddelecke beim Pornoportal "Only Fans": Das öffentliche Drama um Laura Müller erreicht seinen vielleicht letzten Akt.

Von Cornelius Pollmer

Social Media
:Instagram sperrt Michael Wendler

Der Sänger habe wiederholt gegen Richtlinien verstoßen, erklärt das Netzwerk.

Leute des Tages
:Doppelt Ärger und doppelt beschäftigt

Bruce Springsteen ist alkoholisiert Auto gefahren und hat Ärger mit einem Werbepartner, Greta Thunberg stickt während des Online-Unterrichts, und Michael Wendler hat keinen Instagram-Account mehr.

Michael Wendler bei DSDS
:Hochgebeamt

RTL entfernt den verhaltensauffälligen Juror aus der Sendung mit einer noch auffälligeren Technik und macht ihn damit erst recht zum Thema.

Von Harald Hordych

RTL-Show
:Nach "KZ"-Äußerung: RTL schneidet Wendler aus "DSDS"

Michael Wendler hat Deutschland in Pandemie-Zeiten als "KZ" bezeichnet. Jetzt nimmt der Privatsender bereits abgedrehte Szenen mit dem Schlagersänger aus dem Programm.

Michael Wendler
:Primat inter Pares

Der Schlagerbarde Michael Wendler verkündet in einem wirren Video seinen Wechsel von RTL zu Telegram. Über die Evolution des Internets in einer kritischen Phase.

Von Cornelius Pollmer

Leute des Tages
:"Nichts gegen Licht, echt nicht"

Musiker Jan Delay mag die Dunkelheit, Schauspielerin Liv Lisa Fries mag ihr Fahrrad, und Fußballer-Gattin Yasmina Filali mag lieber Bücher als Fußball.

Promis der Woche
:Ein Ring, kein Tattoo, aber eine Schreibmaschine

Die Queen und ihr Urenkel Louis feiern Geburtstag, der Wendler und seine Freundin Verlobung und Tom Hanks hat einen neuen Brieffreund.

Von Anna Ernst

RTL-Dschungelcamp 2018
:Tag sechs im Dschungel: "Aufgeben ist ein bisschen wie sterben"

Model Giuliana Farfalla verlässt freiwillig das Camp. Und Schlagersängerin Tina York schlägt ein Klogang-Verbot vor.

TV-Kritik von Johanna Bruckner

"Let's Dance" bei RTL
:Tanzen können sie nicht, aber im Verbalsex sind sie groß

Warum nimmt der gemeine Promi an der RTL-Show "Let's Dance" teil? Klar, Selbstfindung. Wenn auf dem Tanzparkett nur nicht die brutalen Regeln des Schulhofs gelten würden.

TV-Kritik von Johanna Bruckner

Die Kandidaten im "Dschungelcamp"
:Wenn peinliche Opas auf Playboyhäschen treffen

Es wird wieder campiert: Am Freitagabend geht das RTL-"Dschungelcamp" in die achte Runde. Die Auswahl der Kandidaten folgt dabei einem jahrelang erprobten Schema. Vom Proleten über den Ausgegrabenen bis zur Quoten-Exhibitionistin.

Eine Typologie von Matthias Kohlmaier

Niederlage für Schlagerstar
:Wendler gegen Wendler

Schlagersänger Michael Wendler darf seinen Künstler-Nachnamen nicht für sich allein beanspruchen. Seinem Namensvetter Frank muss er jetzt vielleicht sogar Schadenersatz zahlen. Der findet, sein Name sei lange genug "beschmutzt" worden.

Gutscheine: