Michael Stoschek

Basketball
:Brose steigt aus

Unternehmenschef Michael Stoschek gibt den Verkauf der Anteile am Bamberger Bundesligisten und seinen Rückzug aus dem Aufsichtsrat bekannt. Hauptsponsor will er mit Brose bleiben - er fordert aber mehr Unterstützung.

Von Christoph Leischwitz und Ralf Tögel

Coburger Unternehmen
:Brose-Chef will lieber in Bamberg investieren

Coburgs OB ist irritiert über Michael Stoschek und dessen Firma Brose. Der Unternehmer wirf der Stadt "mangelnde Unterstützung" vor.

Von Olaf Przybilla

Coburg
:Michael Stoschek verlässt die CSU

Seine Firma Brose hatte kürzlich eine Millionen-Investition angekündigt und die Notwendigkeit eines Straßenausbaus in Coburg damit verknüpft. Dazu habe aus seiner Sicht die Unterstützung regionaler CSU-Vertreter gefehlt.

Von Olaf Przybilla

Coburg
:Brose-Chef steht wegen falschen Kennzeichens vor Gericht

Unternehmer Michael Stoschek fuhr jahrelang mit einem Klebekennzeichen an seinem Porsche herum. Wirklich nur aus Irrtum?

Aus dem Gericht von Olaf Przybilla

Bamberg
:Mit dem schwimmenden Auto zur Sandkerwa

Brose-Chef Stoschek hat mal wieder Ärger in Bamberg provoziert. Der umstrittene Unternehmer gibt sich unwissend.

Von Katja Auer

Streit um "Max-Brose-Straße" in Coburg
:"Mein Großvater ist ein Vorbild"

Es geht um die Benennung einer Straße: Im Streit um die Nazi-Vergangenheit des Coburger Firmenpatriarchen Max Brose legt dessen Enkel Michael Stoschek nach - mit einem eindeutigen Gutachten.

Von Katja Auer

Streit um "Max-Brose-Straße"
:Nur Parteimitglied, oder doch ein Nazi?

Damals sei es "schwer vorstellbar gewesen", nicht NSDAP-Mitglied zu sein, sagt ein Firmenchef über seinen Großvater. Über dessen Vergangenheit streitet die Stadt Coburg seit zehn Jahren - aber vielleicht nicht mehr lange.

Von Olaf Przybilla

Umstrittener Nazi-Vergleich
:Krieg und Frieden in Coburg

Der Coburger Unternehmer Michael Stoschek fällt einmal mehr über die SPD her und vergleicht die Partei mit den Nazis. Trotzdem geben sich die Lokalpolitiker zurückhaltend - denn der 67-Jährige zeigt sich erstmals reumütig.

Von Olaf Przybilla

Gutscheine: