Michael Rogowski

SZ MagazinSchauspieler
:"Ich bin getrieben"

Er ist der Star der Münchner Kammerspiele - und könnte heute in Cannes international bekannt werden: Schauspieler Franz Rogowski. Im Interview verrät er, warum er in der Schule gescheitert ist und es hasst, auf seine Lippenspalte angesprochen zu werden.

Von Gabriela Herpell

Ärger um MLPD-Wahlplakate
:Was haben Sie sich denn dabei gedacht, Herr Rogowski?

"Nur meine Frau wusste Bescheid": Der ehemalige Verbandschef der deutschen Industrie hat marxistische Wahlplakate vor seinem Haus nicht ertragen - und abgehängt. Mit der SZ spricht Michael Rogowski über "inneren Zorn" und seine bisherigen Kontakte mit Kommunisten.

Von Martin Zips

TV-Kritik: Maybrit Illner
:"Machst du auch was Richtiges?"

Familienministerin Schröder diskutiert bei Maybrit Illner über die Quote. Die einzige Überraschung liefert aber ein Mann - er identifiziert die wahren Opfer der Debatte.

Maria Holzmüller

Gutscheine: