Michael Mittermeier

SZ PlusExklusivKultur in München
:Michael Mittermeier eröffnet eigenen Comedy Club

Im "Lucky Punch" im alten Gasteig sollen vor allem junge Künstler die Chance bekommen sich auszuprobieren. Was genau dort geplant ist - und wann es losgeht.

Von Dirk Wagner

Stand-Up-Comedy
:Humor als Waffe und Therapie

Michael Mittermeier überzeugt im Circus Krone - vor allem mit seinen Alterseinsichten im berufsjugendlichen Comedy-Genre.

Von Oliver Hochkeppel

Leute
:Nicht "die Frau von ..."

Juliette Binoche möchte keine Ehefrauen berühmter Männer spielen, James Cromwell lässt sich als Tierschützer gerne festnehmen, und Oliver Pocher empfiehlt Hendl als Grippe-Impfung.

Kultur im Landkreis Ebersberg
:Ein Zappelphilipp wird erwachsen

Der Comedian Michael Mittermeier präsentiert im Alten Kino taufrisches Material - und schonungslose Offenheit: Neben höchst aktuellen Themen geht es auch um das schwere Schicksal seiner Familie.

Von Anja Blum

SZ PlusSZ-Serie: Künstlerpärchen
:"Wir beide wissen, dass es keinen Sinn macht, den andern einsperren zu wollen"

Er, der extrovertierte Comedian, sie, die etwas stillere Musikerin - Michael und Gudrun Mittermeier sind seit vielen Jahren verheiratet und haben gelernt: Liebe heißt, man muss den anderen loslassen, um gemeinsam weitergehen zu können.

Von Christian Jooß-Bernau

Leute des Tages
:Ein Schluck mit Folgen

Reese Witherspoon ist etwas durcheinander, Courtney Love bereut manches, und Michael Mittermeier hat entschieden, was sein Herz bestimmt.

Michael Mittermeier
:Testlauf für den nächsten Streich

Mit dem Programm "Road to #13" kommt Michael Mittermeier zum "Eulenspiegel Flying Circus" in den Innenhof des Deutschen Museums.

Von Oliver Hochkeppel

Shoppingcenter
:Was Michael Mittermeier an der Decke der Stachus-Passage zu suchen hat

Der Comedian bekommt, ebenso wie Rosi Mittermaier und Helmut Fischer, ein eigenes Bild im "Sky of Fame".

Von Fridolin Skala

SZ MagazinSagen Sie jetzt nichts
:Wenn Sie vor 60 000 Zuschauern stehen, wie sieht es in Ihrem Inneren aus?

Der Komiker Michael Mittermeier im Interview ohne Worte über Lampenfieber, seinen Lieblingskomiker und darüber, was er tut, wenn er mal einsam ist.

ZDF-Themenabend
:Löwl, Schäuble, Mittermeier

In einer Sendung mit Maybrit Illner geht es heute Abend um den Umgang mit Flüchtlingen. Zu Gast ist auch der Dachauer Landrat Stefan Löwl.

Von Gregor Schiegl

Michael Mittermeier
:Fuchsteufelswild im Herrenklo

Der Dorfener Comedian testet im Alten Kino in Ebersberg sein neues Programm "Wild". Darin finden sich auch etliche Witze, die man so oder so ähnlich schon mal gehört hat. Dem Publikum gefällt es trotzdem

Von Christian Endt

Michael Mittermeier
:Vorpremiere am 10. September

Da das Team vom Alten Kino und Alten Speicher in Ebersberg Ende vergangener Woche in die Sommerpause gegangen ist und erst am Montag, 7. September, zurückkehrt, sei hier für alle Kabarett-Fans an das Highlight der ersten Woche der Herbstsaison im ...

Protest gegen Pegida in München
:Nein, nein, nein - und nochmals nein

Zum vierten Mal gehen Tausende Münchner gegen die islamfeindliche Bagida auf die Straße. Sie feiern einen bunten und doch ernsten Fasching. Auf der Gegenseite marschieren wieder bekannte Köpfe aus der Neonazi-Szene mit.

Von Thomas Anlauf, Martin Bernstein und Susi Wimmer
03:29

Anti-Bagida-Demo in München
:"Es ist wunderbar, dass wir die Bunten sind"

Willy Astor, Michael Mittermeier, Doris Dörrie - bei der Protestkundgebung in München steht die lokale Prominenz auf der Bühne und wehrt sich gegen Pegida. Eindrücke im Video.

Von Christian Jocher-Wiltschka und Johannes Schäfer

Dorfen
:Michael Mittermeier kommt nach Dorfen

Der deutschlandweit bekannte Comedian kehrt für einen Auftritt zurück in seine Heimat. Die Karten für die Show im Jakobmayer dürften schnell ausverkauft sein

Florian Tempel

Joints statt Bier
:Mittermeier träumt von "Kiffer-Wiesn"

Marihuana ist nicht gefährlicher als Bier, sagt Comedian Michael Mittermeier - und beklagt sich, dass Kiffer wie Drogenabhängige behandelt werden, während beim Oktoberfest "lustig vor sich hin gesoffen wird." Er weiß auch schon, was auf der Wiesn geändert werden müsste.

Interview: Michael Mittermeier
:"Die haben nicht die Eier, das zu bringen"

Treffen sich zwei Comedians: Michael Mittermeier hat einen Film über seinen inhaftierten birmanischen Kollegen Zarganar gedreht. Ein Gespräch über die Macht des Humors in der Politik.

Katharina Riehl

"Wetten dass...?" in München
:Gottschalk geht baden

"Wetten dass..." im Zeichen der Wiesn: Sängerin Katy Perry zeigt sich zuerst im gewohnt knappen Outfit, schlüpft dann aber ins Dirndl. Und Gastgeber Thomas Gottschalk zeigt allen, was er drunter trägt.

Bilder.

TV-Kritik: "Neues aus der Anstalt"
:Wir sind die Sintflut

Die Macher von "Neues aus der Anstalt" im ZDF zeigen sich mit einer Regierung überfordert, die sich selbst zerlegt. Was soll da Kabarett?

Ruth Schneeberger

Komiker als Autoren
:Quatsch dich glücklich

Comedians sind die perfekten Seelsorger des 21. Jahrhunderts. Kein Pfarrer oder Therapeut oder Psychologe erreicht die Leute so direkt und umfassend wie Kerkeling, Mittermeier und wie sie alle heißen. Warum ist das so?

Von Peter Keller

Gutscheine: