Michael Michalsky

RTL-Show
:Michael Michalsky wird "Supertalent"-Juror

Die neue Jury der RTL-Show "Das Supertalent" ist komplett: Lukas Podolski bekommt Gesellschaft von Designer Michael Michalsky und Moderatorin Chantal Janzen.

SZ PlusPorträt
:Der Style-Prediger

Germany's next Topmodel hin oder her: Für Michael Michalsky hat Mode neben der Ästhetik auch eine moralische Seite. In seinem neuen Buch beschreibt der Designer in quasireligiösem Duktus, wie man mit Stil altert.

Von Jan Kedves

SZ MagazinVorgeknöpft: Die Modekolumne
:Wir müssen uns jetzt warm anziehen

Der Modedesigner Michael Michalsky, gerade fünfzig geworden, liebt den No-Socks-Trend, den man sonst nur von jugendlichen Sneakerfans und Medizinstudenten mit Segelschein kennt. Was will er uns damit sagen?

Von Maria Hunstig

Designer Michalsky über die Fashion Week
:"Mehr Mut zur Inszenierung"

Zuletzt hatte Designer Michael Michalsky keine Lust mehr auf die Fashion Week. Prompt wurde über eine Pleite spekuliert. Jetzt ist er wieder da - und sagt: "Die Mode ist tot."

Von Ruth Schneeberger, Berlin

Michalsky-"StyleNite" bei der Fashion Week Berlin
:Kate und der Flow

Zwar dauert die Modewoche in Berlin noch bis Sonntag. Doch wer bei Michalskys "StyleNite" war, hat das meiste schon gesehen. Vom Model über die Friseurinnen bis zum Designer - wie erleben die Akteure die große Show zum Schluss?

Eine Reportage von Ruth Schneeberger, Berlin

Michalsky-Schau in Berlin
:Mode, Party und Politiker

Gegen Atomkraft, gegen den Irakkrieg, gegen Magermodels. Modedesigner Michael Michalsky verbindet seine Modeschauen mit politischen Statements. In Berlin zeigte er diesmal eine schrille wie prollige Kollektion.

Michalsky-Show in Berlin
:Mütterliches Leuchten auf dem Laufsteg

Bump is beautiful: Michael Michalsky hat bei seiner Show auf der Berliner Fashion Week eine schwangere Ex-Schönheitskönigin auf den Catwalk geschickt. Beim prominenten Publikum sorgte das runde Model für Begeisterung. Doch in der Modewelt steht der deutsche Designer mit seinem Bekenntnis zu weiblichen Rundungen weitgehend alleine da.

Fashion Week Berlin startet
:Sprungbrett unter der Siegessäule

Vier Tage Ausnahmezustand stehen der Hauptstadt bevor. Die Berliner Modewoche beginnt - und mit ihr die Suche nach dem großen Auftrag. Besonders Jungdesigner können sich auf der Fashion Week einen Namen machen.

Jana Stegemann

Designer Michalsky will in den Tod feiern
:Gummibärchen als Henkersmahlzeit

Party bis ins Grab: Michael Michalsky hat von Wahrsagern erfahren, wann er das Zeitliche segnen wird. Nun macht er sich Gedanken über seine letzte große Sause und kann dabei auf göttlichen Beistand vertrauen.

Jana Stegemann

VIP-Klick: Karl-Theodor zu Guttenberg
:Guttenberg schlägt sie alle

"Wie ein erstklassiger Reiter auf seinem Lieblingspferd": Die Zeitschrift GQ kürte Karl-Theodor zu Guttenberg zum bestgekleideten Deutschen.

Gutscheine: