Michael Kraus

Handball-Nationalspieler
:Nada will Revision im Fall Kraus

Drei verpasste Dopingkontrollen binnen 18 Monaten, trotzdem wurde der Handballer Michael Kraus Ende August freigesprochen. Die Nationale Anti-Doping-Agentur legt jetzt Einspruch ein - weil sie ihr Kontrollsystem gefährdet sieht.

Handball-Nationalspieler Kraus
:"Immer noch nicht richtig erwachsen"

Handball-Nationalspieler Michael Kraus wird für seine Verstöße gegen die Anti-Doping-Richtlinien heftig kritisiert. Gedopt habe Kraus aber nicht - auch deutscher Nationalspieler soll er bleiben.

Handballer Michael Kraus
:Abitur statt Comeback

Lange hat der Handballer Michael Kraus auf seine Rückkehr in der Nationalmannschaft warten müssen. Nun wäre es so weit gewesen, doch der 29-Jährige muss absagen - weil er mitten in seinen Abiturprüfungen steckt. Kraus' Planung zeigt, dass sich die Lebenswege von Fußballern und anderen Spitzensportlern nach wie vor deutlich unterscheiden.

Von Carsten Eberts, Hamburg

Handballer Michael Kraus
:Unvollendet zurück in die Provinz

Einst galt Michael Kraus als größtes Versprechen im deutschen Handball. Durchgesetzen konnte er sich bei den Topklubs der Liga nicht. Nun entscheidet er sich offenbar für den Neuanfang - in Göppingen, wo alles begann.

Von Carsten Eberts, Hamburg

Handball-WM: Deutschland - Norwegen
:Tage der Demütigung

Die desolaten deutschen Handballer haben mit dem 25:35 gegen Norwegen den Tiefpunkt unter dem Tiefpunkt erreicht - ihrem Spiel fehlt jede Basis. Die Zukunft von Bundestrainer Heiner Brand ist ungewiss.

Christian Zaschke, Jönköping

Handball-WM: Deutschland - Norwegen
:Mit jedem Detail demütigender

Den deutschen Handballern fehlt jede Basis - Trainer Heiner Brand ist nach dem Scheitern bei dieser WM gegen Ungarn und Norwegen ratlos. Ob er weitermacht, entscheidet sich in den nächsten Tagen.

Christian Zaschke, Jönköping

Handball-WM: Deutsches Team
:Anders als Fußball

Vor der entscheidenden Partie gegen Frankreich suchen die deutschen Handballer ihre Leitfiguren. Michael Kraus und Pascal Hens sind das nur bedingt - weil beide vor Jahren denselben Fehler begingen.

Christian Zaschke

Handball-WM: Deutschland - Spanien
:Kraftlos im Finish

Acht torlose Minuten in der Schlussphase kosten Deutschlands Nationalteam gegen Spanien den Sieg - dabei hatte es lange gut ausgesehen. Die vorzeitige Qualifikation für die Hauptrunde ist Heiner Brands Männern damit misslungen.

Handball-EM: DHB-Pleite gegen Frankreich
:Eine Nummer zu groß

Die deutschen Handballer verlieren ihr erstes Hauptrunden-Spiel bei der EM knapp gegen Frankreich. Der Weltmeister ist an diesem Tag einfach zu stark für den DHB.

Gutscheine: