Michael Garcia

Fifa-Chefermittler Garcia
:Rücktritt mit Attacke

Michael Garcia sorgt für das nächste Beben bei der Fifa. Der Chefermittler tritt zurück - und greift den Fußball-Weltverband an. Der Amerikaner beschreibt, wie frustriert und erschüttert er vom Umgang der Fifa mit ihrer eigenen Geschäftskultur ist.

Von Johannes Aumüller und Thomas Kistner

Die Fifa vor Kongress in São Paulo
:Restlos vergifteter Weltverband

In der Fifa tobt der Wahlkampf, eine aufreibende Woche steht bevor: Die Opposition sucht Blatters Gegenkandidaten, während Katar um seine WM fürchtet - und Beistand von einem der mächtigsten Funktionäre der Welt erhält.

Von Thomas Kistner

Fifa-Reform
:Chef-Aufklärer mit fragwürdigen Schwerpunkten

Die fromme Fifa-Selbstreform schreitet flott voran: Der als unabhängig bezeichnete Aufklärer Michael Garcia pickt sich als erste Amtshandlung zufällig den Fall von Mohamed Bin Hammam heraus - dem Intimfeind von Präsident Sepp Blatter. Die Fifa selbst sieht sich auf einem guten Weg.

Von Thomas Kistner

Gutscheine: