Miami Heat

Basketballer Bronny James
:Das Ziel: Mit Papa LeBron in der NBA spielen

Bronny, der Junior von Basketball-Legende LeBron James, absolviert seine ersten Uni-Partien. Die Aufmerksamkeit ist schon enorm, doch nach einem Herzinfarkt kehrt der 18-Jährige erst langsam zurück.

Von Jürgen Schmieder

Teams aus Miami im US-Sport
:Es geht nur um Sport - noch

Miami hat eine historische Chance: Die Titel im amerikanischen Profibasketball und im Eishockey könnten in der Stadt landen. Die beiden republikanischen Präsidentschafts-Kandidaten Ron DeSantis und Donald Trump könnten das für sich nutzen.

Von Jürgen Schmieder

Denver Nuggets in der NBA-Finalserie
:Ein Nugget namens Jokic

In der NBA-Finalserie schauen alle auf einen 28-jährigen Serben. Einen wie ihn hat es in der Liga noch nie gegeben: Der Center aus Denver gestaltet das Spiel, zockt wie ein Streetballer - und ist erstaunlich altruistisch.

Von Jürgen Schmieder

NBA-Finale
:Butler verweigert die Kapitulation

Experten lachten schon über die Langeweile, doch Jimmy Butler führt Miami Heat mit einem Triple Double zum Sieg über die Lakers - und seine Mannschaft trotz zahlreicher Verletzungen zurück ins NBA-Finale.

Von Jürgen Schmieder

Lakers in den NBA-Finals
:Mit LeBron ist die "Showtime" zurück

Obama schaut zu, Nowitzki auch: In Spiel eins der Finalserie dominiert LA dank einiger Kniffe gegen Miami - die Heat werden mit schweren Verlusten beinahe aus der Halle geprügelt.

Von Jürgen Schmieder

Basketball
:LeBron James löst Vertrag vorzeitig auf

Der wohl beste Basketballer der Welt steigt aus seinem Vertrag bei den Miami Heat vorzeitig aus. Zweitliga-Aufsteiger RB Leipzig vereinbart ein Testspiel gegen Paris Saint-Germain im eigenen Stadion. Der FC Schalke 04 will die Talente Meyer und Goretzka nicht für die U19-EM abstellen.

NBA-Playoffs
:San Antonio besiegt Miami - und die Klimaanlage

Die San Antonio Spurs besiegen die Miami Heat im ersten Spiel der Finalserie der NBA, Miamis LeBron James humpelt in der überhitzten Arena vom Feld. Bradley Wiggins muss auf einen Start bei der Tour de France verzichten.

NBA-Playoffs
:Miami Heat zum vierten Mal in Serie im Finale

Der amtierende NBA-Meister besiegt die Indiana Pacers und steht erneut in der Finalserie, die deutsche Fußball-Nationalmannschaft fährt ohne Lahm und Neuer zum Testspiel gegen Kamerun, Golferin Sandra Gal startet stark ins US-Damen-Turnier in New Jersey.

NBA-Playoffs
:Miami Heat verteidigen NBA-Titel

LeBron James führt seine Miami Heat zur NBA-Championship: Im siebten und entscheidenden Finalspiel gegen die San Antonio Spurs siegt der Titelverteidiger mit 95:88. Die Entscheidung fällt erst in letzter Minute.

NBA-Playoffs
:Miami erzwingt siebtes Spiel

Miami Heat schaffen den Ausgleich gegen San Antonio. Die unter Dopingverdacht stehende Sprint-Olympiasiegerin Veronika Campbell-Brown wird vorerst keine Wettkämpfe bestreiten. Venus Williams sagt für Wimbledon ab.

Basketball
:Nowitzki plant längeren Verbleib in der NBA

Deutschlands bester Basketballer kann sich vorstellen, bis 2017 weiterzuspielen, die San Antonio Spurs besiegen im ersten NBA-Finale die Miami Heat. Vettel mit Problemen beim GP-Training in Kanada. Eine junge Deutsche überrascht bei den French Open. Arjen Robben bekräftigt, weiter beim FC Bayern spielen zu wollen.

NBA-Finals
:San Antonio gewinnt Spiel eins

Die Texaner besiegen im ersten Finale die Miami Heat. In der NHL steht Meister Los Angeles im Halbfinale vor dem Aus. Eine junge Deutsche überrascht bei den French Open. Arjen Robben bekräftigt, weiter beim FC Bayern spielen zu wollen. Kickers Offenbach stellen einen Insolvenzantrag.

Basketball-Finale der NBA
:Drei Große gegen drei andere Große

Im Endspiel der US-Profiliga fordern die Miami Heat die San Antonio Spurs. Nach einer harten Serie gegen Indiana dürsten Miamis Anführer LeBron James, Dwyane Wade und Chris Bosh nach dem Finale. Doch auch die Spurs haben mächtig viel Erfahrung dabei.

Von Ulrike von Bülow, New York

Start der NBA-Saison
:Dallas gelingt der Coup in LA

Zum ersten Mal verpasst Dirk Nowitzki ein Auftaktspiel in der NBA - seine Dallas Mavericks siegen dennoch völlig überraschend beim Titelkandidaten Los Angeles Lakers. Der Titelverteidiger aus Miami startet überzeugend.

Vorschau auf die NBA-Saison
:Nowitzkis Knie und Kobes Superteam

Die amerikanische Basketballliga NBA geht in eine neue Spielzeit - doch Dirk Nowitzki muss vorerst verletzt zuschauen. Wie stehen die Chancen seiner Dallas Mavericks? Wer bildet die neuen Los Angeles Lakers? Und wie sieht es mit TV-Übertragungen aus? Zehn wissenswerte Infos zum Saisonstart.

Jonas Beckenkamp

Heat holen NBA-Meisterschaft
:LeBron James führt Miami zum Titel

Diesmal lässt er sich den Erfolg nicht nehmen: Nach der Final-Pleite gegen Nowitzkis Mavericks im vergangenen Jahr gewinnt Basketballer LeBron James mit den Miami Heat endlich seinen ersten NBA-Titel. Im fünften Spiel besiegt das Team aus Florida die Oklahoma City Thunder mit 121:106 - James gelingt zum Abschluss eine fast perfekte Leistung.

NBA-Meister Miami Heat
:Krönung des Königs

Neun Jahre hat es gedauert, jetzt ist er endlich am Ziel: LeBron James sichert sich mit seinen Miami Heat seinen ersten NBA-Titel. Im Finale gegen Oklahoma zeigt der talentierte Flügelspieler sein großes Können und feiert danach ausgelassen seinen Triumph. Bei den Verlierern ist vor allem der beste Akteur schwer enttäuscht.

NBA - Miami besiegt Oklahoma City
:LeBron James führt Miami zum Sieg

In einer spannenden, aber unspektakulären Partie besiegt Miami Heat im dritten Spiel der NBA-Finalserie Oklahoma City Thunder 91:85. Miamis LeBron James agiert drei Viertel lang schwach - dann gelingen ihm jedoch die entscheidenden Aktionen.

Jürgen Schmieder

Sport-Ticker
:Miami gleicht die NBA-Finalserie aus

Die Miami Heat holen einen wichtigen Sieg in Oklahoma. Gennaro Gattuso heuert beim FC Sion an, BVB-Boss Watzke ist finanzielle Stabilität wichtiger als internationaler Erfolg. Martin Kaymer startet durchschnittlich in die US Open, besser macht es Tiger Woods. Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber in Halle im Viertelfinale.

in Kürze

Oklahoma City besiegt Miami
:"Dies ist ein Mannschaftsspiel"

Oklahoma City Thunder holt dank Kevin Durant und Russell Westbrook einen 13-Punkte-Rückstand auf und gewinnt die erste Partie der NBA-Finalserie gegen Miami Heat mit 105:94. Miami dagegen erlebt eine aktualisierte Version der Finalserie der vergangenen Saison.

Jürgen Schmieder

Nowitzki verliert zum Start der NBA-Saison
:Hoffnungslos unterlegener Champion

Dirk Nowitzki erlebt zum Saisonstart mit den Dallas Mavericks einen emotionalen Moment - und dann eine bittere Niederlage gegen die Miami Heat. Der Finalgegner der vergangenen Saison präsentiert sich spielfreudig und als harmonisches Team, die Mavericks wirken dagegen überfordert.

Jürgen Schmieder

NBA-Vorschau
:Suche nach dem echten Superman

Was hatte es mit dem monatelangen "Lockout" auf sich? Wie stark sind Dirk Nowitzkis Dallas Mavericks nach etlichen Weggängen noch - und wohin wechselt der beste Center der Welt? Zehn Fakten, die Sie vor dem Start der nordamerikanischen Basketball-Liga wissen sollten.

Jonas Beckenkamp

NBA-Finale: Miami Heat
:Nowitzkis Gegner: Unter der Tarnkappe

LeBron James, Dwyane Wade und Chris Bosh wollten mit den Miami Heat zahlreiche Titel gewinnen. Nach der bitteren wie verdienten Niederlage gegen Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks könnte das Team zerfallen.

Jürgen Schmieder

NBA-Finale: Dallas-Trainer Rick Carlisle
:Nowitzkis Minuten-Manager

Ein Mann gegen die Müdigkeit: Dallas hat das älteste Team der Liga, aber erschöpft zeigt sich in der NBA-Finalserie bislang eher der Gegner aus Miami. Vor dem womöglich entscheidenden sechsten Spiel zeigt sich: Der Trainer der Mavericks, Rick Carlisle, verteilt die Einsatzzeiten seiner Spieler meisterlich. Davon profitiert auch Dirk Nowitzki.

Joachim Mölter, Miami

NBA-Finale: LeBron James
:Den Kopf über dem Korb

LeBron James, genannt King James, der Auserwählte, gilt als bester Basketballer seiner Zeit. Bei den Miami Heat ordnet er sich unter und lässt sich auf dem Platz zusammenstauchen. Vor Spiel vier der NBA-Finalserie fürchten die Dallas Mavericks, er könnte zu alter Stärke auflaufen.

Joachim Mölter, Dallas

NBA-Finale: Dallas gegen Miami
:4,4 Sekunden. Nowitzki. Vorbei!

Das dritte Spiel zwischen den Dallas Mavericks und den Miami Heat wird erneut erst kurz vor Schluss entschieden. Dirk Nowitzki und Dwyane Wade liefern sich ein Privatduell - der Deutsche vergibt den letzten Wurf. Miami gewinnt und führt nun mit 2:1.

Jürgen Schmieder

NBA-Finale: Dallas gleicht gegen Miami aus
:Nowitzkis unglaubliches Comeback

Der Abend beginnt schlimm, aber er endet glorreich für Dirk Nowitzki: Die zweite Partie der NBA-Finalserie gegen Miami Heat schien für Dallas und den Deutschen schon verloren. Doch dann erleben die Mavericks formidable Schlussminuten, die Nowitzki wenige Sekunden vor dem Ende krönt.

Jürgen Schmieder

NBA-Finale
:Nowitzkis "Comeback für die Ewigkeit"

Die Dallas Mavericks schienen schon geschlagen, doch dann drehte Dirk Nowitzki das Spiel. Es war eines der spektakulärsten Comebacks in der Geschichte der NBA-Finals.

NBA-Finale
:Nowitzki verletzt

Die Dallas Mavericks erwischen einen schlechten Tag und verlieren gegen die Miami Heat. Dirk Nowitzki zieht sich eine Verletzung am Finger zu.

Start der NBA-Saison
:Klatsche für das Dream-Team

Die Miami Heat werden zum NBA-Auftakt von den Boston Celtics verhöhnt, Titelverteidiger Los Angeles Lakers gewinnt hingegen knapp. Dirk Nowitzki will mal wieder den Titel - diesmal mit fragwürdiger Frisur.

Basketball
:Der Wandervogel

Basketballer Quentin Richardson spielt innerhalb von fünf Monaten bei fünf Vereinen - seinen gut dotierten Vertrag nimmt er jeweils mit.

Jürgen Schmieder

Gutscheine: