Messi

RB Leipzig
:Messis Lob für die kaputte Rakete

Die Sorgen von RB Leipzig häufen sich, das Team bewegt sich in einem schwer zu greifen Krisenmodus. Nun muss das Champions-League-Spiel gegen Paris als Therapie herhalten.

Von Javier Cáceres

Fußball
:Lionel Messi verlängert beim FC Barcelona

Der Argentinier unterschreibt einen langfristigen Vertrag bei Barça. Jens Lehmann kehrt zu Arsenal London zurück, ein deutscher Bayern-Basketballer könnte zu Nowitzki wechseln.

Grundstück von Messie
:Müll per Zwangsräumung entfernt

Darf der Staat eingreifen, wenn ein Grundstück zugemüllt wird? Im Landkreis Ebersberg lässt das Landratsamt mehr als 300 Kubikmeter Abfall entfernen - gegen den Willen des Eigentümers.

Von Sophie Burfeind

Lionel Messi vor dem WM-Finale
:Gruppentherapie mit dem Zauberfloh

Der beste der Welt ist endlich im Nationalteam angekommen: Beim FC Barcelona hat Lionel Messi eine enttäuschende Saison erlebt, bei der WM findet er nun Ablenkung. Gegen die Deutschen brauchen die Argentinier ihren wichtigsten Mann in Bestform.

Von Peter Burghardt

Moderne Sammelwut
:Wenn Besitz zur Last wird

Der Mensch bunkert viele Dinge aus Angst vor Notlagen. 10.000 Gegenstände häuft ein Durchschnittseuropäer an. Doch blinder Besitzwahn kann zur seelischen Belastung werden - und das Sexualleben beeinträchtigen.

Silke Bigalke

WM 2010: Spitznamen
:Hexer, Helmut, weißer Hai

Ein wahrer Fußballer braucht einen Spitznamen - das gilt auch für viele berühmte WM-Teilnehmer. Unter den kreativen Kosenamen der Kicker befinden sich kleine Kinder, Kinohelden und ein mexikanischer Kaiser. In Bildern.

Jonas Beckenkamp

Topnews
:Entwarnung bei Argentinien: Messi ist fit

Pretoria (dpa) - Argentinien atmet auf: Lionel Messi ist topfit. Das bekräftigte nach dem Training zumindest der Teamarzt der argentinischen Fußball-Nationalmannschaft.

dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Gutscheine: