Megyn Kelly

Blackfacing
:"Als ich klein war, war das okay"

Weiße, die sich als Schwarze verkleiden? Die NBC-Moderatorin Megyn Kelly fand das in Ordnung. Nach harscher Kritik hat sie sich für ihren Kommentar entschuldigt - dabei ist er nicht der erste rassistische Ausfall gewesen.

Von Jürgen Schmieder

Megyn Kelly
:Die Unbeugsame

Die Fox-News-Moderatorin hat einen Feind: Donald Trump. Und dadurch viele: dessen Fans. Trotz Morddrohungen kämpft sie gegen Hetze und Sexismus - auch bei Lesungen aus ihrer Autobiografie.

Von Matthias Kolb

Facebook
:Der fehlerhaft programmierte Algorithmus

Die neuen "Trending Topics" verbreiten auch gerne mal Unsinn. Wie Algorithmen einer Falschmeldung echten Nachrichtenstatus verleihen - und damit selbst beweisen, dass sie nicht besser als Menschen sind.

Von Benedikt Frank

USA
:Fox-News-Chef Ailes tritt nach Belästigungsvorwürfen zurück

Der Vorstandsvorsitzende Rupert Murdoch soll vorerst die Leitung des Senders übernehmen.

TV-Interview
:Trump unterschätzt die Macht seiner Worte

Im Sommer 2015 machte der Republikaner Menstruations-Witze über Megyn Kelly. Jetzt ist er erstmals zu einem Interview bei ihr zu Gast. Eine Entschuldigung kommt ihm nicht über die Lippen.

Von Matthias Kolb, Washington

Journalistin Megyn Kelly
:Die Frau, die Donald Trump herausfordert

Mit sexistischen Kommentaren attackiert Donald Trump eine kritische "Fox News"- Moderatorin. Die pointierten Fragen von Megyn Kelly sind Programm: Sie hat schon viele konservative Helden blamiert.

Von Matthias Kolb

SZ ESPRESSO
:Das Wochenende kompakt

+++Trump attackiert Fox-News-Moderatorin +++ US-Polizist erschießt schwarzen Studenten in Texas +++ Bsirske will weitere Kita-Streiks +++ Löwen werfen Hoffenheim aus DFB-Pokal+++

Gutscheine: