Mechthild Hofner

Karlsfeld
:"Frau Hofner muss sich öffentlich distanzieren"

Dass Karlsfelds Bündnis-Fraktionssprecherin zu den Vorwürfen gegen den abgetauchten Gemeinderat Andreas Turner schweigt, erzürnt die anderen Parteien.

Von Gregor Schiegl

Grünzug
:Karlsfelder Strategiedebatten

Warum Gewerbegebietsbefürworter eine Bürgerinitiative in Stellung bringen und die Gegner die Öffentlichkeit verwirren.

Von Gregor Schiegl

Karlsfeld
:Hallenbad muss dringend saniert werden

Kaputte Fliesen, Risse in den Wänden, mangelhafter Brandschutz und womöglich kommt bald die Decke runter.

Von Gregor Schiegl

Eine Zukunft ohne Hebammen
:Alleingelassen im Wochenbett

Ein uralter Berufszweig steht vor dem Aus: Hebamme zu sein, lohnt sich finanziell kaum noch.

Von Anna-Sophia Lang

Karlsfeld
:Ein Sack voller Probleme

In Karlsfeld streiten drei Bewerber von CSU, SPD und Bündnis um das Bürgermeisteramt - der Wahlsieger ist aber nicht zu beneiden, da die Gemeinde in ihrem urbanen Wandel vor fast unlösbaren Aufgaben steht.

Von Gregor Schiegl

Genmais
:Ruf nach Verbot

Bauern und Imker kritisieren die Enthaltung der Bundesregierung in der EU-Abstimmung über die Genmaissorte 1507. Angst vor Bienensterben und wachsender Abhängigkeit der Landwirtschaft von Industriekonzernen.

Von Sophie Burfeind

ÖDP
:"Wir sind gegen den Mainstream"

Die ÖDP nominiert Mechthild Hofner und Lydia Bartmann als Kandidatinnen für die Landtags- und Bezirkstagswahl 2013.

Helmut Zeller

Karlsfeld.
:Im Alleingang

Erst will die Karlsfelder CSU von einem Leitbild zur Ortsentwicklung nichts wissen und blockt die SPD im Gemeinderat ab. Nun legt sie selbst ein Konzept vor.

Andreas Glas und Gregor Schiegl

Gutscheine: