Maya-Kalender

SZ MagazinDas Beste aus aller Welt
:Her mit dem Knäckebrot

Auch Axel Hacke beschäftigt in dieser Woche die drohende Apokalpyse. Zwar gibt es keine guten Gründe, an die Maya-Prophezeiungen zu glauben, aber man will ja schließlich vorbereitet sein - zum Beispiel mit ausreichend Champagner im Keller.

Eine Kolumne von Axel Hacke
04:11

Zips fragt
:Schau mir in die Karten, Kleines

Geht am 21.12.2012 die Welt unter? Der Maya-Kalender sagt Ja, der Verstand sagt Nein. Was wirklich stimmt, weiß wohl niemand besser als eine Wahrsagerin. Eine "investigative" Recherche vor Ort und in der Zukunft.

Martin Zips

Ältester Maya-Kalender entdeckt
:Weltuntergang verschoben

2012 geht die Welt unter, behaupten Endzeit-Theoretiker - und verweisen auf den Maya-Kalender. Längst inspiriert das Katastrophen-Szenario auch die Werbeindustrie und Hollywood. US-Archäologen beruhigen nun. Sie haben einen noch viel älteren Maya-Kalender entdeckt. Und der stellt einiges klar.

Gutscheine: