Max Witzigmann

SZ MagazinKüchenzeilen-Blog von Max Witzigmann
:Der Fisch-Zerstörer

Sind Fischmesser sinnvoll? Oder total überflüssig? Max Witzigmann machte die Probe aufs Exempel und schlitzte eine gebratene Forelle zuerst mit einem Fischmesser auf, dann mit einem normalen Tafelmesser. Dabei ging nicht alles nach Plan - zum Glück lief die Kamera mit.

Mit Video

Blog: Ein Witzigmann lernt Kochen
:Frankfurt isst Subbä

Neues Küchenabenteuer vom Jahrhundertkochsohn Max Witzigmann: In Frankfurt soll er Buchstabensuppe zubereiten. In die Quere kommen ihm dabei eine Drogenhändlerin in Karottenjeans, ein hochpreisiger Bio-Metzger - und sein eigener Vater

Küchenzeilen: Blog von Max Witzigmann
:Feureka!

Wie unser Autor versuchte, auf seinem Balkon einen grünen Zwerggrill namens Kermit anzufeuern und dabei einen ganzen Häuserblock ausräucherte. (Leider wurden die Grillpizzen trotzdem nichts)

Von Max Witzigmann

Küchenzeilen: Blog von Max Witzigmann
:Schmeckt nach Plastikeimer

Küchenpraktikant Max hilft beim Catering auf einem exklusiven Sommerfest. Dabei muss er Gäste besänftigen, denen das Dessert nicht schmeckt, und unerwartete Fragen zur Herkunft des Spanferkels beantworten.

Von Max Witzigmann

Küchenzeilen: Blog von Max Witzigmann
:Pizza-Verschwörung

Küchenpraktikant Max spürt heute einem der größten Küchen-Geheimnisse nach: der perfekten Pizza. Doch was ihm der bulgarisch-kalabrische Pizzabäcker Ivan darüber verrät, steht leider im Widersprich zu seinem Wesen und seinen Überzeugungen.

Küchenzeilen: Blog von Max Witzigmann
:Ein Aufschneider auf Sylt

Küchenpraktikant Max hilft bei einem exklusiven Sommerfest auf Sylt. Am Grill und an der Aufschnittmaschine ist er leider Anfänger - dafür gelingt es ihm problemlos, unter falschem Namen Champagner zu bestellen.

Küchenzeilen: Blog von Max Witzigmann
:Speisung der hungrigen Alten

Küchenpraktikant Max hilft seiner Schwester Véronique beim Marmeladekochen - auf dem Hauptplatz von Linz. Doch die beiden haben nicht mit dem Appetit der österreichischen Senioren gerechnet. Und warum kommt überhaupt Lavendel in die Konfitüre?

Küchenzeilen: Blog von Max Witzigmann
:Mmmh, lecker, Fleischpralinchen

Eigentlich wollte sich Küchenpraktikant Max in die Kunst der Spare-Ribs-Zubereitung einweisen lassen. Doch der Koch hatte ein andere Aufgabe für ihn.

Küchenzeilen: Blog von Max Witzigmann
:Der Beuscheldoktor

Zu Besuch in Wien lernt Küchenpraktikant Max einiges über die deftigen Innereien, die man in Österreich verspeist. Dabei fallen auch ein paar deftige Schimpfwörter.

Küchenzeilen: Blog von Max Witzigmann
:Prinzessin Karottenhaar

Max versucht seine Kinder für gutes Essen zu begeistern. Aber wie erklärt man der Tochter, woran das Brathuhn starb? Und wo sollen die Küchenkräuter gepflanzt werden, wenn der Blumenkasten voller Zigarettenkippen ist?

Küchenzeilen: Das Blog von Max Witzigmann
:Her mit der Porno-Rolle!

Küchenpraktikant Max steht wieder am Herd und erschrickt über den rauen Umgangston unter Köchen. Und dann verliert er auch noch seine Brille und sein sünhaft teures japanisches Küchenmesser.

Küchenzeilen
:Gar nicht witzig, Mann!

Der Sohn von Jahrhundertkoch Eckhart Witzigmann berichtet von seinem Küchenpraktikum. Teil 3: Das Vulkanrisotto aus den Drachenbergen und halb gefrorene Fischstäbchen.

Von Max Witzigmann

Gutscheine: